was kann man für Preise für Sponsoren verlangen?

2 Antworten

Welche Auflage hat Eure Schülerzeitung? Wie groß ist das Format (DIN A 4 / 5)?

Wir haben damals zur Zeit der DM unsere Schülerzeitung im Format DIA A 5 raus gegeben in einer Auflage von ca. 300 - 500 Exemplaren (unsere Gesamtschule hatte damals etwas über 1600 Schüler). Auf der Rückseite (Umschlag) hatten wir eine ganzseitige Anzeige - und haben damals dafür jeweils 100 DM bekommen. Und das war damals schon ein guter Preis!

Schülerzeitung ist zwar etwas anders, aber bei unserer Abizeitung haben wir "Spenden" von der Sparkasse, Telekom, Deutsche Bahn, Daimler, einigen Tankstellen und Restaurants.. bekommen.

Jeweils 100 Euro für eine Seite Werbung.

Vielleicht ist es ja besser, um eine Spende zu bitten, statt einen festen Preis festzulegen