Kosten alle schwimmkurse gleich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist sehr löblich das Du vorhast das Schwimmen zu lernen. Die Gebühren sind verschieden und bewegen sich zwischen 80 bis 120 Euro, zumindest bei uns auf dem Land in Bayern. Ich arbeite an einer Schulhallenbadkasse und weiß wie wichtig es ist das Schwimmen zu beherrschen. Ich wünsche Dir dabei viel Erfolg ! Liebe Grüße vom Manni aus Bayern :-)

spacejam10
Fragesteller

danke spacejam berlin

Schwimmen lernen ist ne klasse Idee!

Nein, die kosten nicht gleich.

Gut die Preise vergleichen - und versuchen, den Ruf herauszufinden, den die haben!

Meine Tochter hat im Schwimmkurs in 6 Monaten nicht Schwimmen gelernt, aber in den Ferien haben wir im Hotel eine Schwimmlehrerin gefunden, die es in 6 TAGEN !!!! geschafft hat - ohne Druck, ohne Streß, sie hat den Urlaub mit dem Seepferdchen abgeschlossen - ganz ehrlich, ohne Schummeln, goodwill oder so.

Viel Spass!

Hallo! Schön, dass du einen Schwimmkurs besuchen möchtest!

Schwimmkurse kosten immer unterschiedlich viel.

Das kommt auf die Einrichtung an. Ein etwas größeres Schwimmbad mit mehreren Kursangeboten wird für 10-12 Einheiten 70-90€ verlangen. In einem Verein, in dem Kurse angeboten werden dürfen (Mehrspartenverein) sind die Beiträge meist etwas höher.

Oder aber du findest einen Schwimmlehrer, der mit dir privaten Einzelunterricht macht. Ich weiß jetzt ja nicht, wie alt du bist -aber es ist manchmal gar nicht von Nöten einen ganzen Kurs zu machen.

Solltest du weitere Fragen dazu haben, schreib mir eine Nachricht.

Frohes Ostern :)

Es gibt Schwimmlehrer die geben privat einen Kurs der 5,-€ die Std kostet.Dann gibt es von der DLRG einen Schwimmkurs der 1 mal im Jahr (bei uns) stattfindet.Der kostet mit 10 Std 30,-€.Frag doch mal im Schwimmbad nach oder melde dich beim DLRG.Beim DLRG hab ich jedoch schlechte Erfahrungen gemacht.Mein Sohn hat 3 mal den Kurs gemacht und konnte erst nicht schwimmen.Erst bei der privaten hats geklappt.

das ist von Schwimmhalle zu Schwimmhalle unterschiedlich. Dann gibts auch noch verschiedene Kurse und verschiedene Kursleiter.

Du mußt dich schon durchfragen.

Sandra