Kost und Logis gegen Arbeit?

3 Antworten

Ich selbst habe keine Erfahrung damit.

Habe aber schon polnische Tramper mitgenommen, die in die Schweiz wollten, um dort für einige Monate als Erntehelfer zu arbeiten.

Kost und Logis sowie Lohn, schien klar zu sein.

Evtl. wäre das eine Option, in CH zu arbeiten.

In der BRD kenne ich nur Erntehelfer bei Spargel und Erdbeeren, die ebenfalls Kost und Logis frei haben.

( Verkaufe selbst im Nebenjob in einem ' Häuschen Erdbeeren und Spargel )

Wir haben dort alle denselben Mindestlohn....auch die ausländischen Helfer.

Wie und ob da was aufgerechnet wird, weil sie Unterkunft und Essen bekommen...konnte ich seither nicht in Erfahrung bekommen

Da musst du einfach nachfragen. Kost und Logis alleine ist allerdings Ausbeutung, wenn du Vollzeit arbeitest.

Guck mal im Internet auf Seiten wie "Wohnen für Hilfe"...