Sozialarbeit / Volontariat im Ausland?

2 Antworten

Hallo HansenWernerer,

guck dir doch mal unsere Homepage an: http://www.you4ghana.org

Wir sind eine kleine Organisation, die Freiwilligenarbeit und Hilfsprojekte in Ghana durchführt. Wir sind immer auf der Suche nach engagierten Menschen, die uns bei unserer Arbeit unterstützen. Wir sind ganz deiner Meinung, dass das Geld dort ankommen soll, wo es auch am meisten benötigt wird. Freiwilligenarbeit kann jedoch nicht umsonst sein. Bei uns zahlst du aber lediglich für Unterkunft und Verpflegung. Außerdem wollen wir unsere Mitarbeiter in Ghana auch fair bezahlen. Hinzu kommt, dass wir unsere Projekte finanzieren und unsere Kosten decken müssen. Die Preise bleiben jedoch in einem überschaubaren Rahmen. Schau dich auf unserer Homepage einfach ein bisschen um und melde dich, wenn Fragen auftauchen.

Wir würden uns freuen, dich bald bei uns in Ghana begrüßen zu dürfen!

Liebe Grüße,
Dein You4Ghana-Team

Fuer ein echtes FSJ  im Ausland in diesem Jahr bist du viel zu spaet dran. Bewerbungen sollten etwa 1 Jahr im voraus erfolgen.

http://www.wegweiser-freiwilligenarbeit.com/warum-bezahlen/

Klar, wobei ich auch eher so 1-3 Monate im Visier hatte und bei diesen Angeboten die Preise einfach komplett jeglichen Rahmen sprengen die sich ein Schüler leisten kann:(

@HansenWernerer

Und genau das, was du vor hast, ist Urlaub unter dem Deckmaentelchen des Helfens.

Echte Freiwilligenarbeit wird sehr umfangreich mit Auswahlverfahren und Seminaren vorbereitet. Das kann sich doch keine ernsthafte Organisation leisten, wenn die Leute anschliessend nur so kurze Zeit eingesetzt werden wollen.