Koreanische Zeitschrifen?

5 Antworten

Puh gleich mal vorweg, eine direkte Antwort auf deine Frage habe ich leider nicht. Ich kenne niemanden in Korea, der Printzeitschriten liest, das läuft alles über das Internet. Das ist einfach nicht mehr so ein Ding dort. Kann gerne demnächst mal nachfragen, aber der Import wird immer unverhältnismäßig teuer sein.

Wie wär's wenn du dich stattdessen mal auf 네이버 umschaust? Das ist sozusagen das "koreanische Google", aber ganz anders aufgebaut. Da findest du sicher auch Beiträge über die Themen, die dich interessieren. Wäre die koreanische Variante :P du kannst rechts oben bei dem + (판 관리) Sparten aussuchen, die dich interessieren, wie 뮤직, 연예, 패션뷰티, ...

www.naver.com

Lg :)

네이버 kenn ich sogar :D hab ich auch schon paarmal verwendet.

Hm...voll schade, dass Printzeitschriften auslaufen. Ich verbring eh schon so viel Zeit vorm PC, da denk ich mir immer, dass ich nicht auch noch beim Lesen vor einem Bildschirm sitzen muss ^^

0
@XLittlePumpkinX

Ja schon schade. Gerade weil man ja was abgedrucktes auch ganz anders liest, als am Bildschirm. Aber in Korea ist das halt so. Eine andere Option zum Lesen wären Kinderbücher, nur leider sind die teilweise auch in Kindersprache geschrieben, da müsstest du evtl aufpassen. Vielleicht kann ja wirklich eine Uni mit Ostasiendepartment helfen. Dort könntest du auch mal durch die Bibliothek stöbern :)

Ansonsten ja.. Naver ist eine echte Fundgrube, es ist sicherlich auch spannend sich damit etwas zu beschäftigen und zu schauen, was sich so ausgraben lässt. Auch wenn es leider elektronisch ist.

0

Wenn du das zum Verbessern von Sprachkenntnissen suchst, würd ich dir davon abraten. Man meint es sei einfacher zu verstehen, da es 'Alltagssprache' ist, solche Zeitschriften jedoch sind voller zusammengezogener Wörter, Abkürzungen, Slang und mehr. Man kann also ganz schnell das falsche lernen. Stell dir vor jemand würde hdl oder mfg laut sagen....das wär schon etwas komisch. Das kann dir aber leider passieren.

Wenn du aber unbedingt welche lesen magst aber halt nicht online, dann druck dir doch Artikel aus? Das wär doch eine Alternative

An der Ludwigs-Maximilian-Universität in München gibt es meines Wissens Vorlesungen oder Kurse in Koreanisch. Wende Dich mal an den dortigen Fachschaftsrat, eventuell können die Dir weiterhelfen. Auch an der Ruhr-Universität in Bochum gibt es den Studiengang Koreanistik.

Ist koreanisch schwierig zu lernen?

Frage steht oben :)
Antwortet nur wenn ihr Bescheid weisst oder selbst Erfahrungen damit habt.

...zur Frage

Koreanischer Film gesucht, kennt ihn jemand?

Hallo

Ich suche einen Film aus Korea wo es darum geht das eine Frau sehr viel Übergewicht hat aber dafür wunderschön singen kann. Weil sie nicht schön ist darf sie nicht auf die Bühne und singt nur im Hintergrund während eine recht schöne Frau auf der Bühne steht und so tut als wäre es sie die singt. Die Dicke Frau ist heimlich in ihr Chef verliebt, wird aber vor ihm von der schönen Frau gedemütigt und von allen ausgelacht. Daraufhin entscheidet sie sich einer OP zu unterziehen um schön zu werden und schafft es auch. Sie wird wunderschön und fängt selber eine Karriere als Sängerin an...

Ihr Schlusslied heißt glaub ich Maria (handelt zumindest davon)

Kennt wer den Namen?

...zur Frage

Koreanische Stars und snapchat?

Hallo!
Kennt ihr paar koreanische Stars (z.B. auf kpop groups), die snapchat haben?
Wenn ja, dann schreibt mal bitte die snapchat-Namen hin. THANKYAAA

...zur Frage

Was stellt ihr euch unter koreanische Grundkenntnisse vor?

...zur Frage

Koreanisch/Koreanistik (in Deutschland) studieren?

Hallo~

Ich beschäftige mich schon länger mit koreanisch und mit der koreanischen (oder asiatisch insgesamt) Kultur. Bisher war das eigentlich zum "Spaß" bzw in meiner Freizeit ohne irgendwo einen Kurs belegt zu haben. Da ich nächstes Jahr mein Abitur machen werde und am überlegen bin ob ich studieren will oder nicht, habe ich auch in Erwägung gezogen, Koreanistik zu studieren.

Hat denn da jemand Erfahrungen gemacht? Könnt ihr euch vorstellen, was man mit einem Abschluss in diesem Bereich alles machen kann?

So viele Infos wie möglich wäre toll :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?