Koran Vorhersagen, die wahr wurden?

3 Antworten

Da nichts am Koran wirklich wahr ist, werden es Vorhersagen natürlich auch nicht sein können.

Deine Frage ist zu Allgemein aber es geht eben um Wunder also dinge die man früher hätte nicht wissen können aber schon im Quran standen.

Wir haben Manuskripte die bis zum Propheten zurückgehen und beweisen das der heutige Quran der gleiche ist wie der von vor 1400 Jahren also kann man es nicht leugnen.

Ich schicke dir einfach Videos dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=snsHkXPUIOA

https://youtu.be/xXsaJoi_8-o?si=Phhkky2N839hta2I

Es gibt halt sehr viele also man muss sich damit selber befassen.

Sure 21 Vers 33:

"Und Er ist Derjenige, Der die Nacht und den Tag, die Sonne und den Mond erschaffen hat, und alle schwimmen in ihrer (eigenen) Umlaufbahn."

Antwort einer KI:
Man wusste mit den ersten Weltraumflügen (ab den 1960er Jahren) sicher, wie sich Schwerelosigkeit anfühlt und dass sie dem Schwimmen unter Wasser ähnelt. Astronauten wie Juri Gagarin beschrieben dies. Daher begann man schnell, ab den 1960ern und 70ern, das Training in großen Wassertanks zu etablieren, um Schwerelosigkeit zu simulieren.

Woher konnte ein Mann in der Wüste der weder Lesen noch Schreiben konnte das nur wissen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

OdinGreif 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 14:07

Endlich mal eine "direkte" Antwort. Danke

RollinMan137  24.05.2025, 14:10
@OdinGreif

Keine Ursache. Ich habe dir diese 2 Videos geschickt weil sie ein guter Einblick sind. Ich hoffe du kannst damit was anfangen ansonsten habe ich dir ja unten noch eins geschrieben das mir jetzt so eingefallen ist. Es gibt wiegesagt eine Menge

ThePolemoss  24.05.2025, 16:05

Es handelt sich um Interpretation. Es ist doch interessant, dass der Koran, obwohl angeblich voller Wissenschaft, nie einen wissenschaftlichen Beitrag geleistet hat. Zuerst müssen es Nichtmuslimische wissenschaftler entdecken und dann fällt den bucaillistischen Muslimen ein, dass das ja eh schon im Koran stand. Da sollte jeder kritisch denkende Mensch schon stutzig werden.

Nur mal zum kosmischen Rauch: Den gibt es nicht. Es wird von Staub oder Nebel gesprochen. Rauch ist etwas anderes.

Wissenschaftliche Fehler im Koran werden natürlich ignoriert. Wenn der Koran die Wissenschaft bestätigt ist das ein angeblicher Beweis für dessen Wahrhaftigkeit. Sobald er widerspricht, irrt die Wissenschaft. Das ist Cherry picking.

OdinGreif 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 20:39
@ThePolemoss

Man soll ja an den islam glauben.

Wissenschaft ist etwas das du beweisen kannst. Religion ist etwas an das du nur glauben kannst.

Sft46  24.05.2025, 14:23
Und Er ist Derjenige, Der die Nacht und den Tag, die Sonne und den Mond erschaffen hat, und alle schwimmen in ihrer (eigenen) Umlaufbahn.

Und wie lauten die 60 anderen möglichen Übersetzungen dieses Verses?

Wirkt für mich ziemlich aus der Luft gegriffen mit dem Schwimmen.

RollinMan137  24.05.2025, 14:32
@Sft46

In der Originalen Sprache Arabisch ist das Wort "yasۡbahun"
oder "يَسۡبَحُونَ". Wenn du es Übersetzt kommt "Schwimmen" raus.

Das Wort hat mehrere Bedeutungen ja aber darunter auch Schwimmen also verstehe ich nicht was du meinst.

Sft46  24.05.2025, 15:16
@RollinMan137

Naja könnte ja z.B. auch schweben heißen. Und das Sonne und Mond schweben sieht auch von der Erde aus so aus.

RollinMan137  24.05.2025, 15:23
@Sft46

Das Wort hat mehrere Bedeutung also sowohl als auch. Aber der Fakt das es auch schwimmen bedeutet und das es sich im Weltall so anfühlt als würde man schwimmen ist erstaunlich

Der Sieg der Römer

Sure Ar-Rum (30:2–4)

„Die Römer sind besiegt worden – im nächstgelegenen Land. Doch sie werden nach ihrer Niederlage siegen, in wenigen Jahren…“

Was bedeutet „in wenigen Jahren“?

Im Arabischen steht:

„فِي بِضْعِ سِنِينَ“ (fī biḍ‘i sinīn)
  • „biḍ‘“ bedeutet im klassischen Arabisch 3 bis 9 Jahre, wie auch von arabischen Sprachgelehrten wie Ibn Faris oder Sibawayh erklärt wurde.
  • Also versprach Allah: Die Römer werden innerhalb von 3–9 Jahren zurückschlagen und siegen.

Im Jahr 622 n. Chr. (etwa 8 Jahre nach ihrer Niederlage) gewann der byzantinische Kaiser Herakleios einen entscheidenden Sieg gegen die Perser in Kleinasien.

https://www.biolex.ios-regensburg.de/BioLexViewview.php?ID=951#:~:text=In%20einem%20sechsj%C3%A4hrigen%20Krieg%20(622,die%20Angriffe%20wurden%20aber%20abgeschlagen.

Dieser Sieg fiel genau in den vorhergesagten Zeitrahmen von 3–9 Jahren, welches Prophezeit wurde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Muslim

ThePolemoss  24.05.2025, 16:00

Gerne wieder.

Welches Ereignis im Jahre 614 ist gemeint und welches Ereignis 622?