Koran im Flugzeug?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überhaupt kein Problem, ein Buch wie jedes Andere.

natürlich darfst du das buch mitnehmen einfach ins handgepäck und gut...

Nicht nur die Schweizer sind rassistisch. Rassisten gibt es überall auf der Welt. Ich denke nicht, dass es eine gute Idee ist den Koran in einem Flugzeug zu lesen wenn du in Europa reist. Abnehmen werden sie dir das Buch nicht aber die werden dir sicherlich Fragen stellen wenn sie das Buch sehen.

latricolore, UserMod Light  14.07.2014, 18:52

Au weia...

Ulmingrid  15.07.2014, 12:40
@earnest

Du glaubst doch selber nicht, dass die Leute nicht mindestens gucken wenn man in Europa in einem Flugzeug den Koran liest. Also bitte...

earnest  15.07.2014, 14:01
@Ulmingrid

Auch dein halbherziges Zurückrudern "rettet" deine Antwort nicht ...

Ulmingrid  15.07.2014, 14:30
@earnest

Ich entschuldige mich. Jemand der in einem Flugzeug arabisch spricht, wie ein "Terrorist" aussieht und dazu noch den Koran liest ist überall auf der Welt und besonders in einem Flugzeug gern gesehen. Jeder Mensch ist respektvoll und verständlich, besonders wenn es um kulturelle Unterschiede geht. Vorurteile gibt es nicht und sowas wie "racial profiling", das machen nur die US-Amerikaner.

Außerdem freue ich mich schon auf den Weihnachtsmann dieses Jahr.

Und jetzt argumentiere bitte nicht, dass er ja nicht wie ein "Terrorist" aussehen muss um den Koran zu lesen. Ich habe noch nie blond & blauäugige Menschen gesehen die den Koran lesen, aber davon gibt es bestimmt ein paar... Und nein, ich bin kein Moslem & habe auch nichts gegen Moslems. Ich bin nur ein Realist.

earnest  15.07.2014, 18:13
@Ulmingrid

Auch ein noch längerer Text - bei dem mal fix die eigenen Aussagen ergänzt bzw. verändert werden - ändert nichts daran: "Die" (die Schweizer? Wer auch immer?) werden dir wohl kaum "Fragen stellen, wenn sie das Buch sehen".

Und das hat weder etwas mit Rassismus noch mit "racial profiling" zu tun.

DerChabbo123
Fragesteller
@Ulmingrid

wenn es dich interssieren sollte wollte ich nur zu deinem Satz: "Ich habe noch nie blond & blauäugige Menschen gesehen die den Koran lesen." Ich bin weiblich, ERST 16 Jahre alt,Kroatin mit deutschem Pass ich habe zwar keine blonden haare aber hab blaue Augen, lese aber trotzdem den Koran. Es gibt tausende deutsche die den Koran lesen, sei es aus reinster Interesse an anderen Religionen oder sogar mit der Absicht sogar zu konvertieren. Also ich finde deine Aussage absolut unberechtigt!

Also ich weiß es nicht, aber ich denke es ist erlaubt. Also warum sollte es nicht sein? Ich meine, bei jedem Flug werden alle durchsucht. Und wenn du etwas hättest, hätten die es schon längst gefunden.

Es ist im Prinzip das gleiche wenn man die Bibel nimmt.

Ich wusste noch gar nicht, dass Moslems jetzt eine RASSE sind? Zudem wusste ich bisher noch nicht, dass die Schweiz (wo sehr viele Ausländer, auch und gerade Moslems wohnen) "rassistisch" ist.

Solange Du keinen Sprengstoff oder eine Feuerwaffe in Deinem Koran versteckst, kannst du sicher auch den Koran ins Flugzeug mitnehmen und dort lesen - falls Du nichts Besseres zu lesen hast.

Würdest Du allerdings als Christ eine Bibel mit in ein islamisches Land nehmen, hättest Du eine RIESENproblem.