Kopfschmerzen bei flackernden Lichtern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Corglitch,

Personen, die eine Veranlagung zu Migräne haben, können durch Flackerlicht einen Migräneanfall bekommen. Mir geht das leider auch so.

Zu den häufigsten Auslösern der Migräne, sogenannte Trigger, zählt Stress, Unregelmäßigkeit im Tagesrhythmus, Auslassen von Nahrungsmahlzeiten, Flackerlicht, Überanstrengung und Veränderung des Tagesrhythmus. Gemeinsam ist allen Auslösern ein zu hoher Energieverbrauch in den Nervenzellen.

https://schmerzklinik.de/wp-content/uploads/2009/02/Die-10-wichtigsten-Tipps-gegen-Migr%C3%A4ne-und-Kopfschmerzen-Schmerzklinik-Kiel1.pdf

LG Emelina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Emelina  14.12.2021, 08:00

Danke für den Stern :)

ZU wenig Lüftung + dadurch schlechte Luft, keine gute Frühstücksvoraussetzung, Stress, Überlastung mit vielen oder Überforderung mit wenigen Arbeiten, zu Mittag nie warmes Essen (immer mitgebracht), unentdeckte Vorerkrankung, eher schwache Konstitution, auch Allergien ... Es gibt wahrscheinlich 100te Gründe, warum ein/e Mitarbeiter/in von Kopfschmerzen - regelmäßig oder unregelmäßig - geplagt wird. Der wahre Grund ist, dass 99% der Gründe durch hilfsbereite Kollegen gar nicht erkannt werden können - siehe oben. Alle wollen vielleicht helfen, einer kommt auf den Scanner + weil es niemand besser weiß, ist der dann eben dran Schuld.

Wenn die Person Migräne hat, könnte diese durch flackernde Lichter oder auch das alleinige Arbeiten am Bildschirm ausgelöst worden sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung