Kopfhörer funktionieren nicht (Front Panel Buchse)?
Also wenn ich (egal welche) Kopfhörer an die Frontbuchse des PC's einstecke, kommt weder eine Meldung oder sonstiges, das Kopfhörer angeschlossen wurden.
Hinten am PC habe ich meine Lautsprecher angeschlossen.
Und den PC habe ich erst neu gekauft. :/
Auf dem PC läuft Windows 10.
Weiß eventuell jemand von euch, woran das liegen könnte?
3 Antworten
Möglicherweise ist das Frontpanel nicht mit dem Mainboard verbunden.
Theoretisch ja,
Am Panel ist normalerweise ein Kabel fest verlötet. Die Stecker an der anderen Seite müssen an die entsprechenden Pins auf dem Mainboard. Wo die sind, sieht man im Handbuch des Mainboards. Audiausgang ist normalerweise ein zweipoliger Pin-Anschluss mit der Bezeichnung Spk oder Speaker oder so ähnlich. Der kleine Pfeil bzw. Dreieck kennzeichnet Pin Nummer 1.
I'm einfachsten Fall wurde nur vergessen den Stecker anzuschließen. Ich glaube im BIOS gibt es auch noch eine Option.
Es war tatsächlich ein Stecke Namens ''HD Audio'' nicht angeschlossen. Jetzt funktioniert alles.
Hmm, kann ich das als nicht wissender selber anschließen?
Klicke auf den Lautsp. bei der Uhr und wähle oben das Ziel aus.
An der Stelle kann man imho nur die Soundkarten wechseln wenn mehrere verbaut sind.
Was für ein Ziel? Also ich habe auf den Lautsprecher geklickt, aber da kommt nirgends was von Ziel.
Also bei mir steht nur ''Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)'' ich weiß ja nicht wo du Oben meinst?
Wir sind auf der richtigen Spur. Du solltest auf ''Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)'' klicken können.
Da passiert leider nicht, wenn ich darauf klicke.
Dann wird vorne nichts erkannt. Entweder ist das Panel nicht angeschlossen oder es ist an der falschen Stelle am Mainboard angesteckt.
Hmm, kann ich das als nicht wissender selber anschließen?