Kopfhörer funktionieren nicht (Front Panel Buchse)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise ist das Frontpanel nicht mit dem Mainboard verbunden.

TazT91
Fragesteller

Hmm, kann ich das als nicht wissender selber anschließen?

qugart  06.11.2018, 13:53
@TazT91

Theoretisch ja,

Am Panel ist normalerweise ein Kabel fest verlötet. Die Stecker an der anderen Seite müssen an die entsprechenden Pins auf dem Mainboard. Wo die sind, sieht man im Handbuch des Mainboards. Audiausgang ist normalerweise ein zweipoliger Pin-Anschluss mit der Bezeichnung Spk oder Speaker oder so ähnlich. Der kleine Pfeil bzw. Dreieck kennzeichnet Pin Nummer 1.

TazT91
Fragesteller
@qugart

Okay, also ich würde das jetzt mal probieren und dann gebe ich bescheid ob es funktioniert hat oder nicht.

TazT91
Fragesteller
@TazT91

Danke dir. Es war tatsächlich ein Stecke Namens ''HD Audio'' nicht angeschlossen. Jetzt funktioniert alles.

I'm einfachsten Fall wurde nur vergessen den Stecker anzuschließen. Ich glaube im BIOS gibt es auch noch eine Option.

TazT91
Fragesteller

Hmm, kann ich das als nicht wissender selber anschließen?

TazT91
Fragesteller

Es war tatsächlich ein Stecke Namens ''HD Audio'' nicht angeschlossen. Jetzt funktioniert alles.

Klicke auf den Lautsp. bei der Uhr und wähle oben das Ziel aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...
TazT91
Fragesteller

Was für ein Ziel? Also ich habe auf den Lautsprecher geklickt, aber da kommt nirgends was von Ziel.

TazT91
Fragesteller
@ThadMiller

Also bei mir steht nur ''Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)'' ich weiß ja nicht wo du Oben meinst?

ThadMiller  06.11.2018, 13:49
@TazT91

Wir sind auf der richtigen Spur. Du solltest auf ''Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)'' klicken können.

TazT91
Fragesteller
@ThadMiller

Da passiert leider nicht, wenn ich darauf klicke.

ThadMiller  06.11.2018, 13:57
@TazT91

Dann wird vorne nichts erkannt. Entweder ist das Panel nicht angeschlossen oder es ist an der falschen Stelle am Mainboard angesteckt.

siggiiii  06.11.2018, 13:57

An der Stelle kann man imho nur die Soundkarten wechseln wenn mehrere verbaut sind.

TazT91
Fragesteller
@siggiiii

Danke dir für die Hilfe. Das Problem war der, dass das Front Panel nicht mit dem Mainboard verbunden war, jetzt funktioniert alles.

ThadMiller  06.11.2018, 14:20
@TazT91

Dabei hab ICH mir soviel Mühe gegeben... (trauriger Smilie)