Kopfhörer fiepen/piepen/rauschen (PC)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schließ ihn mal hinten am Mainboard an, die hinteren ports sind besser, da das Kabel zu den vorderen meist schlecht abgeschirmt ist etc.

Ja, hab ich jetzt auch so gelöst, ist zwar ein bisschen umständlich da das Kabel dann ziemlich knapp wird, aber bei den hinteren Anschlüssen hab ich keinerlei Probleme.

0

Denke nicht an ein hardwareproblem. denke eher das die kabel vom mainboard zum Front panell zu dicht an den lüftern der grafikkarte entlanglaufen. fipen und rauschen ist in erster linie ein signalkonflikt der von nicht geschirmten kabeln kommt.

Es kann an sogenannten Brummschleifen liegen. Dabei ist der Strom "schuld", aber die Ursache liegt bei schlechten, nicht abgeschirmten Kabeln.
Hast du an deinen Kopfhörer noch einen seperaten Lautstärkeregler?

Ja, hab ich, aber der funktioniert nicht, weil es Apple Kopfhörer sind.

0

ok, dann verleg mal intern die Kabel des Frontpanals anders

0