Beyerdynamic 770 Pro 80 Ohm, Rauschen?

4 Antworten

Minimales Rauschen hat man immer ich würde mal die Anschlüsse direkt am Mainboard testen.

Wenn das nicht hilft an einem amderem Rechner testen und wenn es dort nicht ist evtl eine Soundkarte kaufen.

LG

Eine Lohnenswerte Investition wäre ein Kopfhörerverstärker. Ich abe die DT770 pro als 250 Ohm Variante und habe diesen hier:

http://www.roe-hifi.de/de/Digital-Wandler/D-A-Wandler/FiiO-E10K-Olympus-2.html?&refID=10&gclid=Cj0KEQiAzNfDBRD2xKrO4pSnnOkBEiQAbzzeQRcGhugj86nKLHfABfWeYn7mHy4aEUuWIshwrIowOEQaAhDj8P8HAQ

Der eingebaute Bass-Boost holt den etwas schwachen Tiefton der KH sehr gut hervor.

3125b  11.01.2017, 22:59

Schacher Tiefton beim DT 770? Nein, einfach nein.

Klar, der 8KHz Peak nervt, aber dennoch sollte man die starke Bassbetonung bemerken ...

Aber der E10K ist klasse.

BeerGrills  12.01.2017, 14:18
@3125b

komisch. Meiner Meinung nach könnte der DT770 Pro etwas mehr gas geben, reine Geschmackssache, aber dennoch ein richtig guter KH.

Ich würde die Ursache des thermischen Rauschens in den Komponenten des PCs suchen, nicht im Kopfhörer.

Vielleicht ist es der Mechanismus, der die Aussengeräusche filtert.
Habe die Kopfhörer auch gerade bekommen und ich finde sie toll.
Wozu brauchst du sie denn?

Mit freundlichen Grüßen

erdbeerfresh
Fragesteller

Musik hören, Spielen und evtl. Filme bzw. Serien schauen.

Lukomat99  11.01.2017, 11:59

Ah ok, also du könntest vielleicht den Support kontrollieren.
Ich schau mal, ob ich das bei meinen auch habe.
Gebe dir dann Bescheid

3125b  11.01.2017, 22:57

Die DT 770 sind richtige Kopfhörer, die haben keine aktive Geräuschunterdrückung.

Lukomat99  11.01.2017, 22:59

Dann ist es wahrscheinlich nicht an den Kopfhörern.

Was ist denn der Unterschied zwischen DT770 Pro und DT 770 M?

Ich konnte bei meinem übrigens auch kein rauschen feststellen.

Mit freundlichen Grüßen

3125b  11.01.2017, 23:03
@Lukomat99

Ne, das liegt an dem OnBoard Soundchip im PC, ein ordentlicher DAC wie der E10K würde das Problem lösen ... und ohnehin viel besser klingen.

Der 770 M hat eine Lautstärkesteuerung im Kabel und sieht etwas anders aus, die Treibrr kann mn auch im 770 Pro bekommen.