Kopfhaut riecht schlimm!

6 Antworten

Es gibt spezielle Shampoos (Friseurbedarfsläden führen die) die Tiefenreinigend wirken. Musst du einfach mal nachfragen. Die Flaschen sind nicht ganz billig aber du brauchst davon auch nicht viel nehmen. Vielleicht solltest du dir auch einfach jeden Tag die Haare waschen. Mach ich auch - und die meisten anderen Leute die ich kenne auch. Besonders bei warmen Temperaturen werden die Haare ja schnell mal fettig...

Du solltest mal zum Hautarzt gehen.Vielleicht stimmt etwas mit deiner Kopfhaut nicht

Die Haare jeden Tag waschen? Ein anderes Haar Shampoo verwenden?

Wahrschscheinlich hast du deine eigene Hautflora geschädigt und so können sich geruchserzeugende Bakterien vermehren. Es gibt ein harmloses Hausmittel ... für einige Tage anwenden und du merkst sofort die Besserung. Vorher Haarshampon und Duschmittel prüfen - nur noch ph-neutrale Mittel oder ph-5,5-Produkte verwenden. In der Drogerie beraten lassen.

Dann Bio-Apfel-Essig (1 dl) mit Wasser (9 dl) mischen und nach jeder Haarwäsche gut überall in die kopfhaut einmassieren. Auch die Ohren aussen und innen ( nur soweit die Finger reichen, keine Gegenstände ins ohr ! ) Du wirst dabei feststellen, dass auch die Haut deiner Hände weicher, samtger und elastischer wird.

... mehr dazu .... http://www.gutefrage.net/tipp/hautschutz-1

Alles Gute mary

wie kommst du darauf dass es ausgerechnet deine kopfhaut ist, ich mein an der kannst du ja nicht wirklich riechen

HanniNanni55
Fragesteller

wenn ich mit meinen fingern dran reibe und rieche stinkt es genauso