Haare riechen verbrannt, wie geruch loswerden?
Ich war so schlau und habe gestern früh ausversehen meine Haare über eine Kerze gehalten.... Und natürlich haben sie Feuer gefangen. Seit dem riechen sie halt furchtbar eklig - nach verbrannten Haaren halt🤢🥲
Ich habe sie grade schon einmal gewaschen aber es stinkt immer noch. Heute abend geh ich auf winwm Ball und es wäre schon blöd wenn meine Haare da so krass stinken. Es riecht echt unangenehm.
Wisst ihr wie lange das dauert bis man das nicht mehr riecht? Gibt es Möglichkeiten den Geruch wegzukriegen? Hilft es sich oft die Haare zu waschen?
Ich brauche bitte Hilfe, dank an alle im vorraus! <3
4 Antworten
Da es schade wäre, die -Haare abzuschneiden, würde ich versuchen, sie mit einem Tiefenreinigungsshampoo, z. B, von Balea zu waschen.
Eine Spülung mit 1 EL Essig auf 1 L Wasser sollte den Geruch neutralisieren.
Viel Spaß auf dem Ball.
Erst mal die Haare Großzügig die angekoppelten Haare abschneiden.
und dann die Haare mit gepresstem Zitronensaft waschen.
Den verbrannten Teil abschneiden. Dann nochmal Haare waschen und Shampoo länger einwirken lassen. Zur Not vielleicht noch ein bisschen Parfüm in die Haare.
Dann sollte es eigentlich gehen
Mir ist das auch schon mal aus Versehen passiert, dass mein Zopf Feuer gefangen hat. Der Geruch ging nicht weg - ich habe die verbranten Haare dann abgeschnitten. Danach war geruchlich alles okay.