Konzertbesuch mit 11 Jahren?

3 Antworten

Es kommt auf die entsprechenden Regelungen des Veranstalters an. Manchmal sind Kinder bis zu einem bestimmten Alter auch dann nicht zugelassen, wenn sie sich in Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Begleitperson befinden. Bei anderen Veranstaltungen geht es wiederum (i.d.R. mit von den Eltern schriftlich erteilter Erziehungsbeauftragung, oft auch nur mit dem vom jeweiligen Veranstalter bereitgestellten Formular).

Die Regelungen koennen auch bei der gleichen Tour eines Kuenstlers je nach Veranstaltungsort unterschiedlich sein.

Du musst dich also beim Veranstalter nach den Regelungen bei genau der Veranstaltung erkundigen (Datum und Ort), die ihr besuchen wollt.

Kommt drauf an, was für ein Konzert es ist.
Wenn es ein Künstler ist, der warum auch immer ein 18 Konzert veranstaltet, dann darf Sie noch nicht mal in Begleitung mit dir rein, denn was der Veranstalter vorgibt ist gesetz. Wenn dazu nichts steht, kannst du Sie problemlos mit reinnehmen, aber vergesst den Mutti-Zettel auf keinen Fall! ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Gehe jährlich auf ca. 20-30 Konzerte,kaufe viel bei Eventimt

Wenn du dann 18 bist ist das kein Problem auch nicht mit deiner Schwester zusammen!

erkundige dich beim Veranstalter noch einmal, aber da sollte nichts im Wege stehen

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit Jahren auf Metal Festivals 🤘🏽