Konzert alleine?

3 Antworten

Ich weiß noch wie die Gegebenheiten in Österreich sind, aber in Deutschland hättest du damit keine Chance. Da müsstest du nämlich in den meisten Fällen mindestens 16 sein, ansonsten bräuchtest du eine volljährige Begleitperson.

Informiere dich diesbezüglich aber beim Veranstalter, der legt da die Grenzen fest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Geht leider nicht, da braucht es eine volljährige Begleitperson+ schriftliche Erlaubnis von den Eltern. So ist es zumindest in Deutschland und auch bei meiner besten Freundin, die mit ihrer kleinen Schwester (15) auf ein Louis Tomlinson Konzert geht

Mit 13 brauchst du eine volljährige Begleitperson. 16 reicht da noch nicht.