Konzert - 550-600 km fahren?

14 Antworten

Genau das hab ich sogar erst vor ein paar Wochen gemacht. Ich war im Februar auf dem Konzert einer Band und hab mich dort so in sie verliebt, dass ich sie nochmal sehen musste. Das vorerst letzte Deutschland-Konzert war aber 500km entfernt, also bin ich 7 Stunden Bahn gefahren um sie nochmal zu sehen. Allerdings bin ich die Nacht vor und nach dem Konzert dort geblieben - Alles an einem Tag zu fahren würd ich auch nicht machen

Krisskross19
Fragesteller

Genauso geht es mir auch mit der Sängerin.

Ich hab ja für dieses Jahr noch Karten für ein anderes Konzert von ihr. Aber sie gibt dieses Jahr nur drei insgesamt.

Manche halten einen doch für bekloppt so weit zu fahren oder?

Bist du alleine gefahren?

alexapjm  16.04.2024, 13:17
@Krisskross19

Ja. Das hätte mich auch fast davon abgehalten, da ich allein noch nie so weit weg/lang unterwegs war. Bin aber super froh, dass ich es gemacht hab. Auch wenn ich diese Band dieses Jahr eh noch 2 Mal sehe, hat sich das gelohnt

Ich würde das machen aber dann vor Ort eine Übernachtung buchen damit man nach der Fahrt sich wieder ausruhen kann. Vielleicht kann man das dann auch nutzen um sich den Ort auch anzuschauen damit man nicht nur fürs Konzert da ist sondern auch was sehen konnte.

Krisskross19
Fragesteller

Entfernung sollte einem nicht davon abhalten etwas zu tun was man gerne machen möchte.

Würdest du denn in eins dahin fahren?

Ich muss nur eine Freundin von mir davon überzeugen. Alleine würde ich es nicht machen. Wie könnte man sie überzeugen?

Sie wollte auch zum Konzert im September mitkommen und es ist eigentlich das gleiche Konzert.

ScarletWitch1  17.04.2024, 22:01
@Krisskross19

Wenn es jemand ist den ich gerne sehen würde, würde ich das auch machen. Fahre auch für manche Musicals/Freizeitparks große Stecken, weil sie nur woanders laufen und nicht in der nähe. Sind in der regel mehrere und kombinieren das dann auch immer mit einer kleinen Städtetour damit man auch was gesehen hat.

Vielleicht kannst du schauen was es sonst noch in der Stadt gibst und dann kannst du vorschlagen das ihr zuerst was die Stadt erkunden und danach auf das Konzert oder die Stadt am nächsten Tag besucht bevor ihr nach Hause fahrt. Und das ihr dafür dann 1-2x dort übernachtet. Denn zumindest eine Übernachtung ist da ein muss sonst wäre es zu stressig.

Meine Schwägerin hätte damit keine Probleme ihren Lieblingssänger/Gruppe auch mehrfach quasi hintereinander zu schauen und macht das auch öfters.

auf jeden fall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Krisskross19
Fragesteller

Eigentlich sollte Entfernung einem nicht davon abhalten etwas zu tun was man gerne machen möchte.

Würdest du denn in eins dahin fahren?

Wie weit bist du denn schon zu einem Konzert gefahren?

Ich muss nur eine Freundin von mir davon überzeugen. Alleine würde ich es nicht machen. Wie könnte man sie überzeugen? Sie wollte auch zum Konzert im September mitkommen und es ist eigentlich das gleiche Konzert.

Würdet ihr da auch noch hinfahren?

Nein.

Würdet ihr da auch noch hinfahren?

Nein.