Konzentrationstipps bei Fahrstunden?
Hallo alle zusammen,
Ich mache gerade meinen Führerschein.Theorie habe ich direkt beim ersten Mal bestanden.Bei den Fahrstunden habe ich richtige Probleme hatte mittlerweile schon 92 Fahrstunden,war einmal in der Prüfung bin durchgefallen.Habe richtig Probleme bei dem immer konzentriert sein.Hat jemand Tipps die mir dabei helfen könnten sich besser zu konzentrieren?Bin auch am überlegen wenn ich das dritte Mal nicht bestehe abzubrechen da ich schon so viele Fahrstunden hatte.Grüner Tee und Traubenzucker helfen mir irgendwie leider nicht dabei was mir empfohlen wurde.Manchmal denke ich wirklich das ich nicht fürs fahren gemacht bin.
woran haperts denn?
kannst du nicht durchhalten bevor du Nervös wirst?
gibt es spezielle Szenarien, die dich raushauen?
Es sind allgemein große Fehler die ich noch mache.Die eigentlich nach so vielen Fahrstunden nicht mehr passieren müssten.Außerdem fällt mir beim parken das korrigieren schwer.
1 Antwort
Wenn du keine diagnostizierte Lern- oder Konzentrationsschwäche hast und auch sonst eigentlich nie Probleme in der Hinsicht hattest, würde ich es durchziehen. Dann ist die Wahrscheinlichkeit ja sehr groß, dass du es irgendwann schaffst. So viele Fahrstunden wären dann ja komplett umsonst gewesen.
Theoretische Prüfung bestanden?
Nein der Fahrlehrer hat echt viel Geduld mit mir.Bin auch sehr zufrieden mit ihm könnte mir keinen besseren wünschen.Es liegt auf jeden Fall nicht an ihm.Das mit Verkehrsplatz habe ich auch schon überlegt aber bin mir nicht sicher ob es wirklich was bringen würde.
Wenn du einen guten Draht zum Fahrlehrer hast, frag ihn, ob ihr mal eine halbe Stunde lang nur Einparken üben könnt. Vielleicht hilft es dir ja, wenn du es oft hintereinander machst, um ein besseres Gefühl zu bekommen.
Grundsätzlich sollten deine Fahrstunden nicht zu weit auseinander liegen. Zu lange Pausen wirken kontraproduktiv.
Letztendlich musst du aber entscheiden, ob es sich weiterhin lohnt. Man macht am Anfang ja die größten Fortschritte (von Null Praxiswissen zu selbst fahren), später sind es eher die Feinheiten. Wenn du das Gefühl hast, dass du dich in den letzen 10 Stunden nicht verbessert hast, stimmt definitiv was nicht.
Ja das stimmt.Ausserdem hat ja jeder eine andere Geschwindigkeit beim lernen und nicht jeder Mensch ist gleich.Aber bei so vielen Fahrstunden müsste es ja schon besser klappen wenn nicht sogar ganz gut.Ich bin mir wirklich sicher das es was mit der konzentration zu tun haben muss.Außerdem ist bei mir die Sache das ich mir im Verkehr relativ zu sicher bin und die Einstellung habe das mir nicht wirklich was ernstes passen könnte was aber nicht gut ist,da man ja den Verkehr sehr ernst nehmen sollte.
Genau Theorie hatte direkt geklappt ohne Probleme.Aber Praxis fällt mir irgendwie so schwer.Ich habe nur eine Matheschwäche sonst aber eigentlich keine.Ich finde auch das abbrechen schade wäre auch wegen dem ganzen Geld was man da rein investiert habe und an sich möchte ich ja so gerne meinen Führerschein das Auto fahren macht mir ja auch so Spaß auch wenn ich es nicht richtig hinbekomme.Nur kann ich doch nicht ewig weitermachen.