Konzentration beim Krafttraining steigern

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

trainiere doch nicht nur deine muskeln, sondern auch deinen verstand.

"the most important job of brain is moving" so beschreiben einige hirnforscher die hauptaufgabe des menschl. gehirns. klar, krafttraining meint man nicht direkt, aber die verschaltungen sind für die vernetzung der Muskulatur aum umfangreichsten. Das würde ich an Deiner Stelle nutzen: erlerne techniken/Übungen für autogenes training, gewöhne Dir einige an bevor du eine Aufbauübungen für die Muskulatur machst. Nach und nach geht es dann über und du könntest deine konzentration im training stärken. ich habe mal eine alte Doku mit Arnold Schwarzenberger gesehen. Da hat er sowas vor seinen wettkäpfen auch beschrieben. Zu autogenem Training gibt es zig Bücher und büchlein im buchhandel - sicherlich auch was in kombi mit sport - und ich war mal in einem fitnessstudio, wo man zu beginn eines jeden kurses solche übungen machte. War gut, konnte dann wirklich mehr umsetzen als so direkt vom alltag kommend.

Nimm einen Mp3 Player mit und konzentier dich auf die Musik, am besten zum Takt die Ausführungen machen....So mache ich das seit Jahren und es klappt prima.....