Konvergenzradius muss man am ende Kehrwert nehmen?

2 Antworten

Wie schon von Kurax beschrieben ist es bereits R, weil du es "falsch rum" gemacht hast.

Gewöhn dir das lieber nicht an, oder wie willst du es beim Wurzelkriterium machen?

Und du musst trotzdem noch aufpassen, falls in der Summe nicht x^n steht sondern z.B. x^2n

Das ist dann schon R. "Normalerweise" nimmst du ja eben a_{n+1} / a_n. Dann musst du noch "1 durch" machen.

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hab mal 3 Semester Mathe studiert