Konvertiert und wie geht Gebet?

3 Antworten

Assalamu Alaikum Bruder/Schwester ^^.

Was willst du zu den Gebeten wissen? Kannst mich gerne Fragen. Auch wenn ich kein Gelehrter o.ä bin, kann ich dir versuchen deine Fragen zu beantworten.

Wir haben zu allererst einmal die 5 pflicht Gebete:

Fajr/Morgengebet, Dhuhr/Mittagsgebet, Asr/Nachmittagsgebet, Maghrib/Abendgebet und Ishaa/Nachtgebet.

Wann die Zeiten an deinem Standort sind kannst du im Internet oder auf mehreren Apps nachgucken.

Es gibt Pflicht Gebete und Sunnah Gebete, wobei es bei den Sunnah Gebeten verschiedene Meinungen gibt, wie viele Rakah der Prophet s.a.w gebetet hat.

Bei den Pflicht Gebeten sieht es so aus:

Fajr - 2 Rakah

Dhuhr - 4 Rakah

Asr - 4 Rakah

Maghrib - 3 Rakah

Ishaa - 4 Rakah

Wie das Gebet genau aussieht sollte dir am besten jemand live erklären, über Text kann ich das schwer erklären. Achtung: Bei der Ausführung und der Körperhaltung gibt es auch verschiedene Meinungen, also sei nicht verwirrt wenn du verschiedenes ließt.

Du solltest nach einer der vier Rechtsschulen beten am besten.

Wenn du noch Fragen hast wie gesagt, kannst du sie stellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋

Evtl kann die Moschee ( deren Mitglieder...) deines Vertrauens wirksam und praxisnah helfen.

Hopes2022  27.02.2022, 02:05

Selamin Aleyküm liebe Schwester oder lieber Bruder,

hast du die Möglichkeit bei dir in der Nähe die Moschee zu besuchen? Falls ja, dann wäre das eine sehr gute Möglichkeit.

Ansonsten kann ich dir diese Seite empfehlen: https://www.islamictutors.com/login

Sie haben auch auf YouTube Videos, bei denen du reinschauen kannst.

Liebe Grüße

Car77  27.02.2022, 02:07
@Hopes2022

Kenne die und die erklären es mashallah TOP!

Das Gebet findest du überall im Internet und hier hast du ein Beispiel.

Bitteschön: https://youtu.be/32kjuw-qn0Q

Möge Allah uns Standhaft in unseren Gebeten machen! Amin.

greeekaaaaaaaaa
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Aleykum selam