Konvertieren?

4 Antworten

Gott hat dich schon wegen deines Zweifels den Verdammten zugeordnet.

Tritt der Kirche des Heiligen Spaghettimonsters bei, das mag dich wenigstens, während du Nudeln ist.

sirigel  31.03.2025, 00:52

Wie ungemein kindlich muß man sein, das du deine Antworten lustig findest? Jemand macht sich ernsthaft Gedanken und du verarscht ihn nur,

Tabatholu  31.03.2025, 00:56
@sirigel

Wer an Gott glaubt macht sich selbst zum Opfer. Jeder Mensch mit Selbstachtung hätte diesen Chat schon lange verlassen. Du hingegen lässt dich trollen. Siehe Giordano Bruno.

sirigel  31.03.2025, 00:58
@Tabatholu

Unsinniger, dummer Kommentar du Möchtegernwissender..

ApostelPetrus  31.03.2025, 01:09
@Tabatholu

Dann bist du, nach deiner Definition, anscheinend ein Mensch ohne Selbstachtung.

Du bist ja noch hier. 🤷🏻

Leon777173 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 19:31

Den Kommentar kannst dir in sonst wo hinschieben ohne Gott bist du nichts

ApostelPetrus  30.03.2025, 23:09

Nicht hilfreich. Außerdem sind die Spaghettitypen fanatisch.

Tabatholu  30.03.2025, 23:17
@ApostelPetrus

Du bringst Altersgemäß vieles durcheinander. Warum betest du nicht und wartest auf eine Antwort von Gott? Wenn er nicht antwortet, dann gehörst du nicht mehr dazu. Den Seinen gibt es der Herrgott im Schlaf.

ApostelPetrus  30.03.2025, 23:23
@Tabatholu

Du weißt überhaupt nicht wie alt ich bin, oder bist du ein Hellseher? Kann man sowas, wenn man sich ein Nudelsieb auf den Kopf setzt?

Ich bete oft genug und bekomme Antwort, versuch es auch mal 😁

Ich weiß nicht wer es dir im Schlaf gibt, aber Gott hat damit nichts zutun.

Tabatholu  30.03.2025, 23:28
@ApostelPetrus

Mein Gott hat mich hierher geleitet. Der weiß und lenkt nämlich alles und auch meine Antworten an dich.

ApostelPetrus  30.03.2025, 23:48
@Tabatholu

Ich denke eher die Lust zu provozieren und zu missionieren hat dich hierher geleitet 🤣

Es gibt übrigens Spaghettitypen die wirklich an das Teil glauben, wusstest du das? Ich hab's mal getestet und im Gespräch dieses Ding als satirischen Quatsch und als hässlich betitelt, da sind die beiden beinahe so ausgerastet wie Muslime wenn man Allah beleidigt 🧐

Tabatholu  31.03.2025, 00:20
@ApostelPetrus

Mein Gott provoziert gerne. Er macht sich gerne lustig über Leute, die glauben, dass man Frauen erschlagen muss, wenn sie während ihrer Periode die Küche betreten.

ApostelPetrus  31.03.2025, 00:40
@Tabatholu

Das ist nicht dein Gott(du bist anscheinend überzeugter Anti-Theist), du bist es selber, du hast dieses kaputte Weltbild im Kopf.

Ich mache mich nicht über Menschen lustig, die wie der Fragesteller erst 14 Jahre alt sind, und unterstelle einfach so anderen Menschen sie würden denken man müsste Frauen in Küchen erschlagen.

Entspann dich mal ne Runde, nimm das Nudelsieb vom Kopf, und arbeite an deinem Charakter ✌🏻

Tabatholu  31.03.2025, 00:52
@ApostelPetrus

Du hast mich kuriert. Jetzt glaube ich auch, dass Schwule Menschen in die Hölle müssen. Danke ApostelPetrus

ApostelPetrus  31.03.2025, 01:06
@Tabatholu

Ich denke bei dir ist der Zug ziemlich abgefahren, aber Hoffnung besteht immer. Bist du eventuell auch in der Lage auf genannte Punkte zu antworten?

Ich könnte dir jetzt auch was andichten, z.B. das du gerne Kinder verprügelst. Vielleicht hast du auch Gewaltfantasien, deswegen das Zeug mit den getöteten Frauen. Aber das wäre erfunden. Genau so wie dein Zeug und deine Vorurteile.

Inwiefern wolltest du dem Fragesteller nochmal helfen?

Hast du schonmal mit deinen Eltern darüber gesprochen? Vielleicht ist deren Meinung über die orthodoxe Kirche gar nicht so schlecht. Ansonsten kannst du auch Parallelen aufzeigen, oder mit ihnen darüber reden warum du lieber orthodox werden möchtest. Vielleicht stellt sich auch raus das du katholisch bleiben kannst, ich weiß ja nicht was genau dich zur orthodoxen Kirche zieht.

Verrat ist es auf jeden Fall nicht. 👍🏻

Ui, in Polen hat das starke symbolische Wirkung.

Da geht's jetzt weniger darum, ob der Heilige Geist vom Vater allein oder vom Vater und Sohn gemeinsam hervorgeht, aber die Polen haben sich immer durch den Kahtolizismus definiert, im Gegensatz zu den sie unterdrückenden Russen....

Mit 14 bist Du in Deutschland religionsmündig. also rechtlich geht's, aber patriotische Polen werden das nicht lustig finden.