Kontroverse politische aktuelle Frage?

4 Antworten

Nicht reformieren, abschaffen sollte man das, da es aktuell nur missbraucht wird.

Erfahrungsgemäß wird man mit Simplifizierungen und schwarzweiß Denken der Komplexität eines Themas nicht gerecht.

Habt ihr Vorschläge für Kontroverse politische aktuelle Fragen, die man nur mit Ja oder Nein beantworten kann??

Mein Vorschlag: Einfach mal "tagesschau.de" öffnen, sich dort die aktuellen politischen Themen ansehen und eine entsprechende Frage dazu ausdenken.

Die afd schlägt ja folgendes vor. Ich finde es sehr kontrovers

"Sollten wir Steuern senken und die Verluste damit ausgleichen, bei dem Thema Ausländern zu sparen?"

"Sollten wir die Wehrpflicht ohne Möglichkeit auf Zivildienst wieder einführen?"