Was sind aktuelle kontroverse wirtschaftlichen Themen?

OmniosX  21.10.2023, 21:58

Kannst du das etwas eingrenzen?

Melda432
Fragesteller

ne also uns wurde wirklich frei überlassen worum es gehen soll. Es sollte eben ein aktuelles wirtschaftliches Thema sein, welches für die Mitschüler auch spannend ist mitzubekommen

2 Antworten

Versuchs mal mit ner guten recherche über das Recht seine eigene hardware reparieren zu dürfen. Schlagworte: Apple, Smartphones, Hardware, Verbraucherschutz.

Wirtschaftsschädigung durch Klimakleber.

Spannend da es 2 Ansichten in beiden zT auch gegensätzlich Parteien gibt.

Und da die Meinungen bereits kontrovers sind hast Du 2 Fliegen mit 1 Klappe geschlagen.

Melda432
Fragesteller

Vielen Dank!

Melda432
Fragesteller

Kannst du mal vllt grob die Wirtschaftlichen vor- bzw. Nachteile nenne?

Wiesel1978  21.10.2023, 22:08
@Melda432

Zu spät kommen zur Arbeit. Verspätete Lieferungen von Pizzadiensten, Amazon Paketen, Bluttransfusionen oder Organtransplantaten, Handwerkern. Taxen machen Verlustgeschäfte. Auch E Autos stehen im Stau (warum sollte man dann ein E Auto kaufen?), erhöhter Spritverbrauch.

Melda432
Fragesteller
@Wiesel1978

ahhh so hab ich gar nicht gedacht, danke dir!!!