Kontroverse Forscherfrage über Landwirtschaft in der Zukunft (auch international)?

2 Antworten

In Deutschland gänzlich unbekannt:

https://4p1000.org/discover/?lang=en

Vom Nutzen der Nutztiere

  • Nahrungsproduktion
  • CO² Reduzierung
  • Nebenprodukte (Leder, Borsten, Wolle)
  • Unentbehrliches Transportmittel in armen Ländern
  • Gesundheitlicher Nutzen von Milch
  • Biodiversität (Wiesen, Insekten)
  • Vorteile gegenüber Pflanzen (bei Hochwasser, in Savanne, bei Trockenheit, bei Umzug)

Insekten als Nahrungsquelle auch Proteinersatz für Nutztiere (Soldatenfliege, Farminsect z. B.)

Reduzierungsmöglichkeiten Lebensmittel Verschwendung. Kaufverhalten der Kunden, Sinnvolle Packungsgrößen für 1,2 und 3 Personenhaushalte

Coronatime22
Fragesteller

Und wie soll sie frage dann ungefähr sein?

baerli40  16.11.2022, 19:12

Erfragen Sie die Bereitschaft zumindest teilweise des Proteinbedarfes der Befragten durch Insekten zu decken. Nehmen Sie als existierenden Beispiel die Larve der Soldatenfliege. Vergleichen Sie dabei auch die entsprechenden Kosten zu alternativen Proteinquellen z. B. Schweineschnitzel.

baerli40  16.11.2022, 19:18

Befragen Sie Konsumenten hinsichtlich des geschätzten Anteils im Haushalt weggeworfen Lebensmittel in den Bereichen Fleisch, tierische Produkte (Milch, Käse usw.) sowie pflanzlicher Produkte. Berücksichtigen Sie auch die eingekauften Gebindegrössen bei entsprechenden Versorgungsanzahl. (wieviel Haushaltdpersonen)

baerli40  16.11.2022, 19:19

So ungefähr wäre es meines Erachtens denkbar.