Kontrollieren die im Krankenhaus Wlan was für Seiten man besucht?

13 Antworten

Die haben nur eine Firewall laufen, die mit einer Blacklist abreitet und die Website wird wohl genau darauf stehen und daher wurde die gesperrt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
kontrollieren die im krankenhaus wlan was für seiten man besucht?

Nein, der Aufwand wäre viel zu hoch und würde in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen.

Es wird schlicht mit einer Blacklist gearbeitet, die den Zugriff auf die Seite verhindert.

Woher ich das weiß:Hobby – Blogger seit 2019 (Thema: Rettungsdienst/Notfallmedizin)

Nein dürfen die wegen den Datenschutz eigentlich nicht außer wenn ein Verdacht auf illegale Inhalte da ist

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Praktikum im IT und Technickbereich gemacht
Httplukas356
Fragesteller

was sind ilegale inhalte also ja klar was verbotenes aber was zb

Walum  25.09.2022, 16:42
@Httplukas356

Nein, die sperren externe automatische Listen. Wie bei Adblockern oder Kindersicherungen.

Der ganze Schmutz wird einfach gedroppt und Du kriegst Deine Sperrmitteilung.

Niemand hat Personal, das so was direkt überwachen könnte.

Der Krankenhaus-Admin könnte ein Protokoll ziehen und sagen, "Örks, Zimmer 241 hat die ganze Zeit Pornos gestreamt, der ist jetzt bestimmt tot" oder so.

verreisterNutzer  25.09.2022, 16:47
@Httplukas356

Auf Anfrage von behörden vllt. Vernünftigen Proxy nutzen und es ist alles gut. Insbesondere nach dem neuen Urteil.

Nein, das wird nicht kontrolliert. Es reicht denen aus, wenn bestimmte Seiten nicht aufgerufen werden.