Kontrast/Sättigung ändern (Windows 8)?

2 Antworten

Wenn Du einen Monitor benutzt, kannst in der Regel in den Monitormenü  Helligkeit, Kontrast und Farbeinstellungen vornehmen. Geht das nicht, so mache es, wie nachfolgend für ein Notebook erkärt.

Bei einem Notebook kannst Du über Systemsteuerung > . . . . - Grafik (bei z. B. bei Intel HD-Grafik > Monitor > Farbeinstellungen) diese Einstellungen ausführen, siehe Bildbeispiel

Intel HD-Grafik, Helligkeit-, Kontrast- und Farbeinstellungen - (Computer, PC, Sims)
hans39  19.03.2016, 14:38

Korrektur: Bei dem Beispiel heißt es richtig:  Intel HD-Grafik > Display > Farbeinstellungen

Naja, kommt auch darauf an wie er das video farbentecgnisch bearbeitet hat. Da kann man einges einstellen, das muss nichts mit sims zu tuen haben