kontoauszüge Wer hat Einsicht?

2 Antworten

Wenn die Mutter sie offen herumliegen lässt schon. Ansonsten hat die Mutter selbst dafür zu sorgen dass die Kontoauszügen nicht für jeden zugänglich sind.

wundrose
Fragesteller

Nein die Auszügen waren im Schrank aufgehoben

Artus01  25.01.2020, 15:41
@wundrose

Ich schrieb doch:

selbst dafür zu sorgen dass die Kontoauszügen nicht für jeden zugänglich sind.

Sie in einem Schranke herumliegen zu lassen reicht dafür nicht aus.

Nein darf sie nicht, niemand darf es, es sei denn:

die Mutter würde entmündigt,

ist nicht geschäftsfähig und die Tochter, deine Schwester hat die Vollmacht dazu,

ansonsten ein klares NEIN ! Natürlich gibt es noch weitere Möglichkeiten der Einsicht, Erbengemeinschaft, Vater Staat hat diverse Möglichkeiten aber nicht durch die Tochter

Das Alter, wie unten

erwähnt ist gleichgültig, es zählt nur die Geschäftsfähigkeit.

Gruß