Vollmacht meiner Schwester?

4 Antworten

eine Anzeige schalten, dass Frau X für Frau Y keine Vollmacht mehr hat

oder allen wo sie die Vollmacht nutzen könnte Bescheid sagen

Die Schwester muss sie nicht zurückgeben.

Deine Mutter kann dir eine neue Vollmacht geben und die alte widerrufen. Sie schickt ihr diesen Widerruf mit der Post zu, Sache erledigt. Am besten bist du Zeuge.

Erdegehkaputt  02.09.2018, 11:23

und wenn du niemandem den widerruf mitteilst, hat sie eine vollmachturkunde, womit sie an sehr vielen stellen weiterkommt

du musst das nicht der schwester schicken, du musst es geschäftspartnern mitteilen

roschue  02.09.2018, 11:23
@Erdegehkaputt

Dann macht sich die Tochter strafbar. Das ist dann eine andere Geschichte.

Erdegehkaputt  02.09.2018, 11:25
@roschue

ohohoho, ich liebe euch theoretiker

und wenn die oma kohle wie schwein hat und die schwester es abgreift?

roschue  02.09.2018, 11:27
@Erdegehkaputt

Wenn diese Gefahr besteht muss man doch nur auf der Bank Bescheid geben. Macht doch nicht immer alles so kompliziert, wenn es doch so einfach ist.

Manche stellen sich hier wirklich sehr unbeholfen an.

Erdegehkaputt  02.09.2018, 11:28
@roschue

ja, eben

ich würde die schwester anrufen, dass ihre vollmacht widerrufen ist, obwohl sie das eigentlich ja schon weiß und ansonsten würde ich nur wichtige menschen informieren, wo sie damit schaden anrichten kann

Dichterseele  02.09.2018, 11:24

Da würde ich noch 2 unbeteiligte Zeugen mit unterschreiben lassen!

Ich würde eine neue Vollmacht ausstellen und diese notariell beglaubigen lassen. Deine Schwester würde ich dann über diesen Schritt informieren (per Einschreiben mit Rückschein), damit sie nicht auf "dumme" Gedanken kommt.

allen wichtigen menschen (vor allem banken) mitteilen, dass die vollmacht widerrufen wurde

frodobeutlin100  02.09.2018, 11:25

Banken haben ohnehin eigene Vollmachten ....