Konto und Untermietvertrag?..?

2 Antworten

was hat er denn gemietet? ein Zimmer und die Mitbenutzung der Wohnung??

über sein Zimmer hat nur er Verfügungsgewalt, wer sich da aufhält, geht den Vermieter indem Falle die Mutter, nix an

Milchkaffee2021
Fragesteller

Er zahlt anteilig Miete knapp 300€ und darf alles mit benutzen und sich aufhalten

peterobm  19.08.2021, 10:26
@Milchkaffee2021
Er hat doch aber genau so das Recht Besuch zu empfangen

korrekt

will er Bezüge vom Jobcenter, muss er auch dieses Konto angeben, damit könnten die 6-9€ entfallen

Schon Im Antrag auf Unterstützung durch das JC hast du unterschrieben, dass du SÄMTLICHE Kontoverbindungen benennen musst.

Schon das Verschweigen, deutet auf einen Betrugsversuch hin.

Milchkaffee2021
Fragesteller

Danke. Es geht ja ums Prinzip, sie kann ihn ja nicht verbieten Besuch zu empfangen solange es keine Gruppen sind und alles an Ort und Stelle bleibt sagen wir es mal so. Er verdient gut aber bekommt halt noch 6-9€ . Was ist, oder kann man denn machen, falls die Mutter weiterhin quasi das alles "unterbindet"? Schließlich sagte sie ja, er kann nicht machen was er will.... Es geht wie gesagt aber nur wegen der Besuche

DerHans  19.08.2021, 11:35
@Milchkaffee2021

Mit dem Besuchsrecht hat das ja nichts zu tun. Und selbstverständlich darf sein Besuch auch auf die Toilette und in die Küche.

Milchkaffee2021
Fragesteller
@DerHans

Ja das sowieso es ging ja lediglich um den Besuch den sie ja nicht verbieten kann