Kontextuierung (Deutsch)?

2 Antworten

Ich weiß nicht, ob ich als Deutschlehrer kompetent genug bin !

Weder noch ! Weder sollst du die Handlung bis zur zu analysierenden Textpassage noch die Gesamthandlung zusammenfassen !

Wesentlich ist, dass du darlegst, in welche Szenen die besagte Stelle EINGEBETTET ist, mithin: Welche relevante/n Handlung/en geht / gehen ihr voraus, welche folgt / folgen ihr ?

pk

man muss doch was kurz vorher passiert , was  während  der szene passiert und dann kurz was danach passiert. dabei muss man auch die auswirkungen der vorliegenden szene auf den weiteren Verlauf schreiben oo