Abitur Bayern Deutsch

2 Antworten

Ich schreibe auch am Donnerstag Abi. Letztes Jahr (also 2014) kam ein Gedicht von 2012, also total aktuell, dran. denke dieses Jahr wird es vielleicht generell was zum 2. Weltkrieg sein. Jährt sich ja zum 70. Mal. also das könnte ich mir vorstellen :) Wünsche dir viel Glück!

Womöglich, ja! Also vielleicht literarische Moderne oder Expressionismus! Dir auch viel Erfolg!

hoppla, hab mich vertan, war grad mit den Gedanken beim 1. WK :) Also denkst du an Weimarer Republik, NS-Zeit, vllt auch noch Nachkriegsliteratur?

Ich habe letztes Jahr in Bayern Abi gemacht. Da kann ich nur sagen: Alle Vermutungen sind ziemlich sicher völlig falsch. Letztes Jahr war jeder Lehrer total überzeugt, dass ein Gedicht aus dem Expressionismus dran kommt, wegen des 100-jährigen "Jubiläums" des Ausbruchs des Ersten Weltkriegs. Und was kam dran? Irgendwas aus der Postmoderne (hab ich schon wieder verdrängt :P).

Also kann ich dir leider nicht weiter helfen (ich denke, dass kann niemand so richtig), aber ich wünsche dir auf alle Fälle schon mal viel Glück!

Ohje :D Dankeschön!!