Kontersprüche benötigt!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

ich würde solchen Zwischenrufen zwar eher mit einem Lächeln begegnen oder sie völlig ignorieren, aber wenn du unbedingt „kontern” willst, wie wäre das:

»Man sagt, dass ein Goldfisch eine Auffassungsgabe von 5 Sekunden hat. Bist du ein Goldfisch oder kannst du dich länger konzentrieren?«

Und wenn er dann noch einmal (später) aufmuckt, kannst du sagen: »Also doch (wie) ein Goldfisch!«

Weniger beleidigend wäre etwas wie:
»Warum sträubst du dich eigentlich so sehr gegen etwas Bildung?«

Aber wie gesagt, warum ignorierst du solche Deppen nicht einfach?

LG von der Waterkant

Ich war 8 Jahre Betriebsrat beleidigen ist keine gute Möglichkeit viel besser ist es jemanden bloßzustellen vor allen anderen auf die er nicht mehr Kontern kann.

Bei seinem Spruch und wenn er seine  Präsentation macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso kontern? Einfach mit einem Lächeln: "Mach ich doch schon!" antworten.

Was wäre an dem Ausruf "Übertreib doch jaaa" eine Beleidigung? Du solltest sowas einfach bleiben lassen. Damit kommst du wahrscheinlich weder bei deinem Lehrer noch vor deiner Klasse gut an.