Konterantworte für "ich hätte fast gelacht" und "halts Maul"?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ignorieren ist am besten. Ansonsten:

- Bei deinem Aussehen wäre mir das auch schon ein paar mal passiert. (Hätte fast gelacht)

- Bin im Gegenteil zu dir kein Tier ( Halts Maul)

Aber sei der schlauere und beleidige nicht sofort. Das ist kindisch und nicht nötig.

Bei "Halts Maul" sage einfach: "Ich habe kein Maul" (funktioniert auch bei "Halt die Klappe/Fresse" und so) und wenn die Person dann sagt:"Halt den Mund" sag einfach:"Wieso soll ich meinen Mund halten, der läuft doch nicht weg!"

Ignorieren.

Egal, was du konterst, in dem Moment in dem du konterst begibst du dich auf das Niveau des anderen. Sei also reifer und geh einfach weiter.

Dein kleiner Verstand wird die Pointe noch verstehen. Es dauert halt bei dir etwas länger.

Nur weil du nicht in der Lage bist, mich zu verstehen, ist das für mich kein Grund zu schweigen.

Raus aus der Prollwelt! Hustenanfall, und dann, bitte sag es nochmal, könnte es nicht hören. Und dann, Wie bitte, ich höre etwas schlecht.

Usw., nimm die Luft raus bei deinen Sprücheklopfern, unverschämten. 3x die selbe Unverschämtheit vorbringen müssen macht nämlich keinen Spaß!