Ist der Ausdruck "Halts Maul" eine Beleidigung?

17 Antworten

Ja, das ist deutlich eine Beleidigung. Habe ich auch mal zu einer Arbeitskollegin gesagt, weil sie pausenlos abgenervt hat, statt zu arbeiten. Anschließend habe ich mich entschuldigt.

das ist aufjedenfall keine art und weise. wenn die umstände stimmen wie du sie geschildert hast. auch mit jugendlichen und heranwachsenden sollte man vernünftig und sachlich reden. wenn du partei für jemanden ergreifst dann ist das durchaus löblich, meistens ist man dennoch der "blöde". hier nun meine meinung: 1. du brauchst dir so etwas nicht gefallen zu lassen, egal wie schlecht der tag des lehrers war. 2. registriere es und lass es auf sich beruhen, sei mehr als freundlich zu dem lehrer und weise ihn beim nächsten mal daraufhin das du ein solches wiederholtes unprofessionelles verhalten eines pädagogen nicht gut heissen kannst und deshalb den direktor davon in kenntniss setzen wirst. glaub mir darauf kommt er nicht klar. ist schon eine weile her bei mir, aber ich war damit sehr erfolgreich! gruss akademikus

Rede mal mit dem Lehrer. Ich hab die Erfahrung gemach, dass sie ihre Fehler auch einsehe können!! Und klar war es nicht in rdnung, aber der Beruf ist auch sehr stressig und anstrengend und da kann einem schon mal der Arsc.. platzen. Sag ihm das es dich gestört hat und nicht korrekt war.

Wie gegen Beleidigung wehren?

Hey. Ich (w,15) werde manchmal in meiner Klasse beleidigt. Ich selber bin eher jemand der nicht direkt was sagen kann, wenn jemand bei mir aufmuckt und da ich ja jeden Tag meine Klassenkameraden sehe, wissen sie von meiner "Schwäche". So und par Jungs aus meiner Klasse vertreiben sich die Langweile mit mir, indem sie mich mit Sachen abwerfen, mich nass machen und beleidigen. Und jedes mal kann ich kaum was sagen außer "Halts Maul" oder "Warum macht ihr jetzt sowas". Und wenn ich mal was gegen einen sage, dann kommen direkt die Freunde auf mich und beleidigen mich schreind. Ich steh dann wieder blöd alleine da. Hinter mit steht uch niemand, sofass ich selbstbewuuser dadurch werden kann. Also ich hab in der Klasse keine richtigen Freunde. Es sind aber nicht nur die Jungs, da ist auch ein anderes Mädchen und generell auch jetzt für den Alltag. Mein Problem ist einfach, dass ich 1. kein Selbstbewusstsein in solchen Fällen habe und 2. (vor allem 2. finde ich schlimmer/blöder) dass ich nicht kontern kann! Mir fällt in diesem Moment einfach nichts ein, was ich sagen könnte! Einfach NICHTS. Und später wenn ich über die Situation nachdenke.. Ey da fallen mir solche Sachen ein, die ich hätte sagen können, mit denen ich super hätte kontern können...

Könnte ihr mir vllt Tips geben mich dagen zu wehren? Das wäre sehr hilfreich! Danke im Vorraus.

...zur Frage

Halts Maul zu einem Schüler

Einer meiner Lehrer hat zu mir nun schon das zweite mal halts Maul gesagt. (Vollkommen unbegründet) (im ernst). Ist das überhaupt erlaubt?

...zur Frage

Was soll dich darf Antworten?

Hallo, einer meiner Freunde hat gerade ,, Halts Maul du Opfer " geschrieben wir haben uns schon lange nicht mehr gesehen, ich hab ihn heute gesehen und ihn gefragt wieso er nichts gesagt hat dann kam des ,Halts Maul du Opfer"

Was soll ich zurück schreiben was sinnvolles

...zur Frage

Beleidigung vom Busfahrer?

Hallo,
Ich würde heute von einem Busfahrer dumm angemacht, ich gehe in den Bus und halte meine Karte an die Kasse, jedoch stand an ihr "gerät außer Betrieb"... Deshalb ist nix passiert.
Ich sehe den Fahrer an und sage, dass auf dem Display "außer Betrieb" steht.
Er sieht mich an und sagt mit einer richtig genervten und beleidigender Art "wie du kannst ja lesen, dass heißt du musst durch!"

Ich lasse mir so etwas nicht gefallen und habe kurz vor meiner Haltestelle zu ihm gesagt "das es beim nächsten Spruch eine Anzeige gibt, also erstmal nachdenken bevor man etwas sagt"

Als wir an der Haltestelle ankamen, hat er die Tür nicht aufgemacht, ist nach hinten gekommen und hat gesagt, dass ich beim nächsten mal nicht mitfahren darf. Ich anschließend darauf, er soll die Tür aufmachen und er meinte, er mache die Tür auf wenn er es will.

Meine Fragen:
-Muss ich mir so etwas von einem Busfahrer gefallen lassen?
-hätte ich ihn anzeigen können, da er mir nicht die Tür aufmachen wollte
- darf er mich einfach nicht mehr mitnehmen, nur weil ich ihm meine Meinung gesagt habe?!

Hattet ihr auch schon einmal so etwas?

Vielen Dank für antworten

...zur Frage

Wie kann ich beweisen, dass ich keine Probleme habe?

Also kurz vor de Sommerferien gab es so einen Vorfall bei mir an der Schule. Weil ich halt ADHS und autistische Züge habe, muss ich regelmäßg zu zwei Psychodocs (Psychologen, Psychiater, Psychotherapeut, keine Ahnung, wer da was ist).

Nach dem Vorfall musste ich erstmal zu dieser Frau gehen. Die hat uns dann zu dem Mann geschickt. Dann hieß es irgendwie Depression mit Aggressionspotential. Außerdem müssen meine Medikamente umgestellt werden und es muss vielleicht noch ein zusätzliches dazu kommen. Am besten wäre es, wenn ich wegen all dieser Dinge in die Psychiatrie gehe. Ich war dann auch schon für einen Tag da, damit ich einen Eindruck gewinnen kann und so. Ich will da nicht hin!!! Das ist absolut falsch, wenn ich dahingehe. Es ist super unfair, wenn ich als einziger so bestraft werde!

Ich habe gehofft, dass die das mit der Klinik einfach vergessen oder so. das wurde nicht vergessen und jetzt muss ich da demnächst hin.

Wie kann ich also beweisen, dass ich nicht aggressiv bin?

...zur Frage

Ich werde von niemanden respektiert, egal was ich mache. Was soll ich tun?

Hey leute Bei mir war es schon immer so das ich nie respektiert wurde und alle leute mich immer von oben herab behandelt haben und egal wir ich reagiere es hört nicht auf...Hier ein harmloses beispiel aus meinem alltag: stossen uns Ey pass mal auf du opfer Sei nicht so frech Halts maul beleidigung Jaja Und auch wenn ich normal in der bahn sitze kommen 2-4 auf mich zu und nerven einfach...ich würde ja raufhauen...aber ich bin eher eine friedliche person...ich will einfach respektiert werden oder normal behandelt werden ohne zum Schläger werden zu müssen jeder andere wird normal behandelt wieso ich nicht :/? verdiene ich es gar nicht ? Sogar andere aus meiner klasse die irgendwie...total schlecht ist in allem und von jeden geärgert werden versuchen mich runterzumachen nur weil ich sie nicht ärgere das nervt ! Und es macht mich immer unsicherer wie würdet ihr antworten auf sowas wie pass mal auf du opfer ? Lg Gandii

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?