kontaktlinsenwasser bei normalen supermärkten kaufen?

4 Antworten

Kannst du schon kaufen. Ich persönlich habe dabei die Erfahrung gemacht, dass meine Linsen häufig in den Augen gebrannt haben... Anscheinend reinigen die im Supermarkt verkäuflichen Linsen-Flüssigkeiten nicht so gut. Mit der Flüssigkeit vom Optiker habe ich dagegen nie Probleme gehabt. Und viel teurer ist das auch nicht. Meine Augen sind es mit definitiv wert. Man hat nur das eine Paar! Ich jedenfalls würde aufgrund meiner persönlichen Erfahrung immer zu den Mitteln vom Optiker raten, das erscheint mkr auch einfach seriöser. Du musst aber im Endeffekt natürlich selbst wissen, was du tust...

solltest du lassen. Linsen und Pflegemittel und nicht zuletzt deine Augen müssen zusammenpassen, und da kann dich der Optiker am besten beraten. Die Preisersparnis steht in keinem Verhältnis zu dem Risiko, etwas falsch zu machen und schlimmstenfalls ernste Augenprobleme zu kriegen. Die Kassiererin vom Supermarkt wird dir jedenfalls nicht helfen können wenn was wäre

Natürlich,bei Edeka und Kombi gibt's so etwas, ansonsten bei Rossmann und dm.

kannste machen.Is halt Kochsalzlösung.Was soll man da falsch machen...
Einige Linsen benötigen aber spezielle Pflege und die gibts beim Optiker oder evtl in der Drogerie.
Kombilösung oder Spezialreiniger oder sowas...