Kontaktlinsen in Flüssigkeit längerer Zeit lassen?

4 Antworten

Am Besten wäre es, wenn du den Behälter in den Kühlschrank tust, dann bilden sich weniger Baktärien. Aber 1 1/2 Wochen sind nicht soo lang....viel. wechselst du einmal oder so die Flüssigkeit....

3 Tage eigentlich bevor du die Flüssigkeit wechseln solltest, Kühlschrank ist auch eine gute Idee. Oder du holst dir so eine antibakterielle Reinigungsflüssigkeit, aber da sind neue Linsen billiger.

Eigentlich sollte man die Flüssigkeit täglich auswechseln, auch wenn man sie nicht trägt.

Notfalls kannst du die Flüssigkeit auch nur den letzten Tag, bevor du sie wieder tragen willst, auswechseln. Aber das sollte auf jeden Fall passieren.

Wenn es doch eh nur monatslinsen sind. Schmeiß sie weg und mach nach dem Urlaub neue auf