Monatslinsen länger tragen als ein Monat?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn es monatslinsen sind, dann sind die für einen Monat. Länger tragen würde ich die auf keinen Fall, denn ehe du dich versiehst sitzt du beim Augenarzt weil die Linsen vergammelt waren und sich was entzündet hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du nicht, ob du sie länger tragen kannst, als einen Monat?

Generell kannst du eine Linse immer weniger lang tragen, wie es vom Hersteller vorgegeben ist bzw. um welche Linse es sich auch handelt. Du solltest sie nur nicht länger tragen. Hab dir mal was rausgesucht, wo du sämtliche Informationen über die Tragedauer von Kontaktlinsen findest. Das Ganze findest du hier: http://www.cleverlens.de/frage/tragedauer/

Falls sich deine Monatslinsen nicht rentieren, kannst du ja auf Tageslinsen umsteigen. Diese Linsen kannst du sofort nach dem Tragen in den Mülleimer schmeißen und somit auch nur dann verwenden, wenn du sie benötigst.

Bis dann :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich denke, dass man sie evtl eine Woche länger tragen kann (habe ich auch schon gemacht). Aber übertreib es nicht, denn sie heißen ja nicht umsonst MONATSlinsen:-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?