Kontaktlinsen länger tragen :)

4 Antworten

hallo onlyone

es gibt linsenträger die setzen völlig überflüssigerweise ihre gesundheit aufs spiel

  • du kannst die linsen unendlich lange tragen - die dinger halten teilweise monate

  • du kannst auch mit völlig abgefahrenen reifen im winter autofahren

wozu
  • um geld zu sparen .... das anschließend in medikamente investiert werden muss

  • weil dein optiker sooooo weit weg wohnt

ließ dir mal das durch

https://www.gutefrage.net/frage/cosplay-linsen---riesendummheit?foundIn=unknown_listing

da hat jemand 6stunden ein müllprodukt getragen .... und anschließend viel ärger gehabt

das solltest Du nicht tun, denn die Linsen nutzen sich ab. Und es ist egal, ob Du sie nur wenige Male im Monat oder jeden Tag getragen hast. Fakt ist, dass eine CL viele mikroskopisch kleine Poren hat, die für die Sauerstoffdurchlässigkeit sorgen. Dadurch ist die Linse wie ein kleiner Schwamm und saugt Schmutzpartikel und Ablagerungen, wie Proteine und Staub, regelrecht in sich auf. Selbst eine gründliche Reinigung verlängert die Tragedauer nicht. Schmutz und Ablagerungen sind zwar entfernt, aber die Linse nutzt sich einfach auch ab, sie wird „unbequemer“, leiert aus, fängt an zu drücken und das Auge kann sich eventuell trocken anfühlen. Wer die Linse länger als einen Monat trägt, riskiert bakterielle Infektionen und gereizte Augen.

das kann passieren - (Augen, Kontaktlinsen)

Kann? -> Ja.

Sollte? -> Nein!

Das Auge wird nicht mehr außreichend mit Sauerstoff versorgt!

onlyone
Fragesteller

Weshalb nicht mehr?

OLYMPZ  19.01.2015, 23:00
@onlyone

Das Auge wird nicht mehr außreichend mit Sauerstoff versorgt! (hab ich doch schon gesagt)

Aber ggf. kann ich das etwas weiter ausführen: Die Linse/n verlieren ihre durchlässigkeit (durch verschutzung usw.) Ein längeres tragen ist nicht empfehlenswert. Du wirst es aber auch spüren (du merkst dann, dass da ein "Fremdkörper" im auge ist. Ausserdem platzen die Kapillargefäße. Sieht dann so aus, als wärst du bekifft)

Klar kannst du,Trag sie so lange bist du merkst das sie verschissen sind ( du weniger mit siehst ) dann solltest du sie wechseln sonst wird es ungesund fürs Auge