Kontaktlinsen bei Aliexpress?

Hat mal jemand diese ausprobiert? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es Gesund ist. Jedoch, möchte ich es gerne wissen.

Ich bin einfach Neugierg, darum bitte ich, dass man Objektiv und Konstruktive Antworten schreibt! Danke

3 Antworten

Bei Kontaktlinsen ist es immer schwierig, von allgemein "guten" Linsen zu sprechen. denn jedes Auge ist unterschiedlich und Linsen, die für mich gut sind, weil das Material zu meinen Augen passt, sie gut sitzen und die richtige Größe haben, können für dich komplett ungeeignet sein. Wenn du Kontaktlinsen auf gut Glück im Netz kaufst, läufst du also immer Gefahr, dass sie nicht gut für deine Augen sind. Auch hast du keinerlei Anhaltspunkte, was die Qualität angeht. Das alles bekommst du nur, wenn du sie fachgerecht bei einem Optiker oder einer Optikerin anpassen lässt. Dort erfolgen auch die regelmäßigen Nachkontrollen, die ebenfalls sehr wichtig sind, wenn man Kontaktlinsen trägt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

CassandraVolec
Fragesteller

Ich trage die einmalig, sind für Cosplay gedacht. Würde man trozdem zum Optiker gehen?

Nein die sind nicht gut und ja die entsprechen definitiv nicht den üblichen Standards.

CassandraVolec
Fragesteller

Schon mal welche dort bestellt?

LePetitGateau  13.11.2021, 19:23
@CassandraVolec

Nein weil ich ja nicht so blöd bin mein Augenlicht zu riskieren. (ich hab auch schon zu viele "Unfälle" mit Kontaktlinsen gesehen, das wär noch die Kirsche auf der Torte)

Was denkst du ist Aliexpress?

Ein Ramschladen von chinesischen Verkäufern, die einem in Summe schlechte Qualität anbieten für die paar Cents. Ich denke da muss man nicht weiter denken, dass einem klar wird dass man sich diese Artikel nicht ins Auge stecken soll.

CassandraVolec
Fragesteller
@LePetitGateau

Einige Kontaktlinsen auf Amazon kommen ebenfalls aus China oder anderen Ländern. Deswegen frage ich ja.

Wenn man nichts bestellt hat, kann man es doch nicht genau wissen oder? Das sind Mutmaßungen und vielleicht stimmen sie ja, oder auch nicht.

Gerade deswegen denke ich ja nach und frage nach Leuten, die damit evtl. Erfahrungen damit gemacht haben.

Ich würde sie definitiv nicht kaufen. Kann sehr gefährlich enden, da du sie ins Auge tust und das Auge ein sehr empfindliches Organ ist.