Kontaktlinse gerissen - Geld zurück?

3 Antworten

"die man rund um die Uhr (auch zum Schlafen) drinnen lassen kann"

Wusste nicht das es sowas gibt. Bist du dir ganz sicher?

Frag am Besten mal deinen Optiker.

Die Linse ist einfach so vom Auge gefallen? Hast du sie denn anpassen lassen? Das ist gerade bei 24/7 Linsen extrem wichtig. Sie dürfen nur nach genauer Anpassung und mit regelmäßiger Kontrolle durch deinen Optiker oder deine Optikerin getragen werden. Sonst können sie schlimme Schäden anrichten (anfangs auch unbemerkt). Eine gut angepasste und gut verträgliche Linse fällt dann eigentlich auch nicht einfach so vom Auge. Das solltest du nochmal mit deinem Anpasser/deiner Anpasserin besprechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Eigentlich gibt es keine Kontaktlinsen die du 24/7 im Auge lassen kannst. Sicher, dass du da nicht etwas falsch verstanden hast? Monatslinsen kannst lange tragen, aber musst sie nachts rausnehmen, um das Auge zu schonen, entlasten.

Google einfach mal den Namen deiner Linsen oder frage deinen Optiker.
lg

Fragelein1000
Fragesteller

ich trage sie schon seit 2 Wochen 24/7 & hatte bisher keine Probleme 🧐

euphonium  10.07.2020, 14:42
@Fragelein1000

Wenn du dann Probleme hast z.B. Geschwüre auf der Hornhaut, ist es fast immer für eine Heilung zu spät, das ist wie bei vielen Kreberkrankungen.
Aber mach dir deswegen keine Sorgen, es geht ja nur um die Gesundheit deiner Augen.