Spürt man es wenn die kontaktlinse im Auge verschwunden ist?
Habe bei meiner linken Seite die Linse nicht rausbekommen- nur so leicht gezupft. Ich schaue immer nach oben, schiebe die Linse nach unten und dann greife ich sie mir. Als ich das aber nicht hinbekommen habe, habe ich erst mal die rechte Linse entfernt. Dabei ist mir schon aufgefallen das ich jetzt zur Hälfte scharf sehe und zur anderen Hälfte nicht- und tatsächlich: ich finde die Linse nicht mehr. Ich bin mir nicht sicher ob sie evt rausgefallen ist, ich habe schon alles abgesucht aber ich finde sie nicht. Ich habe auch schon mit der Taschenlampe in meinem Auge ganz genau nachgeschaut- keine Linse zu sehen. Ich spüre eig auch kein Fremdkörpergefühl. Habt ihr es gespürt wenn die Linse im Auge verschwunden ist?
danke schonmal :)
3 Antworten
Das kann durchaus passieren.
Nimm den Zeigefinger und drücke oder greif sanft ins Auge und geh dann mit dem Finger Richtung Nase mit leichtem Druck , dann kommt die Linse normalerweise heraus und schau dabei nach oben
Oh ich kenn das, hatte dann voll Panik :D Ich hab ne Zeitlang immer wieder mein Auge bewegt nach oben unten rechts links und dann kam sie irgendwann wieder hervor.
Wenn du sie nicht findest und nichts raus kommt dann geh auf jeden Fall zum Augenarzt oder Optiker!
Vielleicht könnten Augentropfen auch helfen für die gleitfähgikeit
danke
hast du die Linse gespürt als sie im auge versteckt war?
ja ich glaube schon, aber such am besten echt nochmal alles ab manchmal sieht man die echt so schlecht oder die klebt irgendwo im bad am schrank oderso