Kontaktallergie bei Nägeln obwohl kein HEMA?

1 Antwort

eine Marke ohne Hema, also für Allergiker geeignet - aber nur für die Allergiker, die auch auf HEMA reagieren...

Nun frage ich mich ob es sein kann, dass ich durch die Kombi der Hema Produkte und der ohne Hema automatisch auch gegen die ohne Hema allergisch geworden bin? - JEIN... es ist auch gut möglich, das HEMA nicht zu deinen Allergenen gehört und du von Anfang an auf etwas anderes reagierst... aber ja... wenn du dich schon so überreizt hast, ist es durchaus möglich, das sich weitere Allergien ausgebildet haben.

ich wüsste auch nicht worauf ich ohne Hema dann noch reagieren kann. - auf Hilfsstoffe bei der Modellage.... Cleaner ist da sehr beliebt oder auch Primer....