Fingernägel bleiben weich trotz neonail?

1 Antwort

Ich hab die Lampe von Neonail ganz schnell wieder entsorgt, die taugt meines Erachtens gar nichts. Ich bin dann nach und nach auf die Jolifinprodukte umgestiegen, dort gibt es ein Shellac Fiberglasgel. Das nutze ich zum verstärken meiner ebenfalls recht dünnen Nägel.

Cajasmns
Fragesteller

Welche Produkte benutzt du denn dann für eine Modellage, dann probiere ich das einmal aus:)

Schniddn  27.10.2023, 07:24
@Cajasmns

Ich mache im Prinzip keine Modellage, ich verstärke nur und bring Farbe drauf. Wenn ich mal einen Nagel abgebrochen habe und diesen neu modelliere, dann nutze ich das 1-Phasen-Gel mit Jolifin Laveni mit den Papierschablonen. Meine "normale" Routine besteht aus einer dünnen Schicht Jolifin Laveni Shellac-Base-Coat Keratin, einer dünnen Schicht Jolifin Laveni Shellac Fiberglas Gel, zwei bis drei (je nach Design) Schichten farbigen Shellac (auch von Jolifin Laveni) und einer Schicht Topcoat. Dadurch, dass es nur dünne Schichten sind, passt sich der Lack der Form der Nägel an und man muss nicht mal zwischenfeilen (okay, anfangs musste ich beim Fiberglas manchmal feilen, das war aber mehr dumm angestellt bei der Anwendung 😅).