Allergie Gelnägel?

3 Antworten

Indem man die Nägel abmacht. Das Allergen muss weg, sonst geht die Allergie nicht weg.

Sp050400
Fragesteller

stimmt nicht aber trotzdem danke

Nicht böse sein... aber WARUM lässt du dir Gelnägel machen OBWOHL du weisst, das du darauf allergisch reagierst?!

Dir ist ja schon mal geraten worden einen Allergietest zu machen... der würde feststellen, ob du auf das Gel oder einen Modellagehilfsstoff reagierst. Ist es ein Hilfsstoff wie Cleaner z.Bsp. vergeht die Reaktion von allein, ist es das Gel, dann MUSS das runter, sonst wird die reaktion nicht besser... die vergeht nicht, solang der ALLERGIEAUSLÖSENDE STOFF NOCH DA IST!!!

Sp050400
Fragesteller

Also warum ich mir die Nägel trotzdem machen lasse ist ja wohl meine Sache :)

und ihre Aussage ist vollkommen falsch denn da ich ja nicht zum ersten Mal die Allergie habe weiß ich dass sie wieder weg geht auch wenn die Nägel drauf bleiben. Möchte diesmal nur einbisschen nachhelfen da ich in den Urlaub fliege.

sunnymarie32  15.08.2021, 17:36
@Sp050400

Dann lass dich testen worauf GENAU du reagierst, dann kann man das Allergen ggf. weglassen oder ersetzen. Aber einfach wieder Gelnöägel machen (lassen) so nach dem Motto "in ein paar Tagen isses wieder besser" ist schlicht uznd ergreifend dämlich, weil so die allergischen Reaktionen von Mal zu Mal schlimmer werden.

Sp050400
Fragesteller

Also ich mache es ja nicht um meinen Nägeln zu schaden. Ich hab das nagelstudio gewechselt und hatte danach keine allergische Reaktion jetzt habe ich so nochmal machen lassen und jetzt habe ich sie wieder jedoch nur an 3 Fingern aber von den Reaktionen davor weiß ich dass die nach paar Tagen weg gegangen ist

sunnymarie32  15.08.2021, 18:29
@Sp050400

dann lass dir nach dem Urlaub mal eine Liste von dem Studio machen, WAS GENAU die alles bei dir verwenden.. so richtig super wären natürlich kleine Pröbchen.... und damit gehst du zum Hautarzt und lässt Tests machen. Wenn das Studio ein wirklich gutes ist, dann kannst du da auch nen ersten Test machen, indem ihr mal alles, was die benutzen, auf deinem Unterarm auftragt und dann guckt, wo du reagierst und wo nicht. Dann kann man schonmal eingrenzen, WAS dein Allergen sein könnte. Ist es ein Hilfsstoff wie Cleaner oder Primer, kann man den weglassen... statt Cleaner geht reiner Alkohol z.Bsp. - der ist normal nicht allergieauslösend. Und Primer BRAUCHT man bei sauberer Arbeit nicht... Ist es ein Gel, weisst du dann welches es ist und DANN kann ein Hautarzt mit der INCI-Liste eingrenzen, auf welchen Stoff du reagierst... ggf. gibts dafür Alternativen.

Aber einfach so weitermachen fürht schlimmstenfalls dazu, das du du immer schlimmer und auf immer mehr reagierst... Beim Nageldesign sind die Hauptauslöser fast immer entweder Zusätze im Cleaner wie Duft- und Pflegestoffe, Acrylate in den Modellagematerialien oder die Säuren im Primer und etliche Allergene finden sich auch woanders, so das dich die Allergie immer mehr im normalen leben einschränken kann.

Leider ist die einzige Möglichkeit, die Nägel abzumachen, denn sonst kann die Allergie nicht verschwinden.

Sp050400
Fragesteller

Stimmt nicht aber trotzdem danke

Sp050400
Fragesteller

Dann frage ich mich was für eine. Ich habe die Allergie nicht das erste mal und die ist Jedes mal nach paar Tagen von selbst weg gegangen und das ohne Nägel entfernen. Möchte nur nachhelfen da ich in den Urlaub fliege und habe auch schon etwas gefunden was die Allergie sofort abgeklungen hat, also ? :)

DunnwaldersFrau  15.08.2021, 15:27
@Sp050400

Nur das Problem ist, dass du Glück hattest. Irgendwann wird der Tag kommen wo sie nicht abklingt. Weißt du was du deinen Nägeln damit antust? Aber wenn dir irgendwann die naturnägel mit abfallen, dann Wein nicht ☺️😘

Sp050400
Fragesteller

Ich mache es ja nicht um meinen Nägeln bewusst zu schaden, die Allergie ist total komisch, beim letzten Mal hatte ich gar nichts als ich in ein neues nagelstudio gegangen bin und jetzt war ich wieder dort weil ich nicht dachte dass es doch nochmal wieder kommt und es ist doch wieder da und auch nur an 3 Fingern.

DunnwaldersFrau  15.08.2021, 15:50
@Sp050400

Machst du sie mit Acryl oder Gel?
egal welches davon, ich würde es mal tauschen.