Allergie gegen acryl-/gelnägel?

1 Antwort

Egal ob Gelnägel oder Acrylnägel. Bei beiden Varianten werden Acrylate verarbeitet. Wenn du also eine Acrylat Allergie hast bist du auch auf beides allergisch.

Da aber auch in Zusatzprodukten wie Tipkleber oder Primern Acrylate enthalten sind können diese ebenfalls zu allergischen Reaktionen führen.

Es gibt durchaus auch Gele für Allergiker allerdings müsstest du zunächst einmal wissen auf welche Inhaltsstoffe du genau reagierst, denn manche reagieren auch "nur" auf die Alkohole die in Desinfektionmitteln oder im Cleanern enthalten sind.

Nur wenn Du weißt welche Stoffe du vermeiden musst kannst du schauen ob z.B.das Mimosa Gel von Tailored Nails ein für Dich geeignetes Gel ist.

Also lasse einen Allergietest machen.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung