Kontaktabbruch weil ich keine Geschenke bekommen habe?

clara9707  24.12.2022, 23:44

Wie alt bist du und wie alt sind deine Geschwister?

Schluchtengaker
Fragesteller

Siehe letze 2 fragen ;-)

verreisterNutzer  24.12.2022, 23:44
  1. wie alt sind die anderen beide Kindern.
  2. hast du schonmal was deinen Eltern gutes gtan?
Schluchtengaker
Fragesteller

Ja im Sommer einen riesigen Schrank aufgebaut

6 Antworten

Geschenke zu bekommen ist nicht selbstverständlich. Außerdem würde ich deine Eltern verstehen wenn die anderen 2 Kinder viel jünger sind als du.

mondfaenger  24.12.2022, 23:50

Sind sie tatsächlich!

Du bist 21 und ich denke, dass deine Eltern wollen, dass du was aus deinem Leben machst. Wenn du eine Ausbildung hast oder hattest und noch nie deinen Eltern was geschenkt hast, kann ich sie verstehen.

Deine Geschwister sind minderjährig und Schüler/in. Da schenkt man als Eltern halt auch eher was.

Ist halt assi kannst dagegen kann man nix tun ich würde sie bestrafen in dem man einfach den 2. Feiertag nicht kommt wo ja unbedingt immer alle dabei sein sollen ;-)

Schluchtengaker
Fragesteller

Hast recht …. 🤞🏻

mondfaenger  24.12.2022, 23:52

Blödsinn! Er ist volljährig! Warum soll er Geschenke bekommen? Er kann selbst arbeiten!

clara9707  24.12.2022, 23:53

er wohnt bei ihnen und macht nix der hat vorhin schon eine frage gestellt nur viel respektloser als jetzt der will sich als armes mäuschen hinstellen dabei tuhen mir die eltern eher leid

verreisterNutzer  24.12.2022, 23:56

Er/sie ist 21 die Geschwister noch Kind bzw Jugendlich.

Er/sie hat wsl noch nie Geld für die Eltenr ausgegeben und/oder ist faul.

Emmaa433  25.12.2022, 00:16

schwachsinn. der ist erwachsen und hat sein taschengeld (mit 21 noch taschengeld zu erwarten ist schon etwas erbärmlich) für parfüm ausgegeben. dabei war doch schon klar dass er lieber geschenke holen soll als sein geld für teures parfüm auszugeben (er, ka ob sie, aber er lässt sich bessrt schreiben, ka)

Ich finde du reagierst total über! Denke mal darüber nach, was deine Eltern sonst alles für dich tun. Natürlich ist es enttäuschend, wenn alle anderen Geschenke bekommen außer du. Allerdings kannst du sie ja auch einfach mal fragen, weshalb du nichts bekommst und dies mit ihnen klären.

ach des bist du schonwieder

sei dankbar man

dass du mit 21 noch bei deinen eltern auf der pelle hängen darfst du bist so undankbar such dir einen Job und mach dich nicht hier zum affen also wenn es wirklich ernst gemeint ist dann tust du mir leid noch nie so einen egoistischen menschen gesehen

vllt wäre es besser für deine Eltern wenn du den Kontakt abbrichst

du bist erwachsen und haben deine Eltern von dir etwas bekommen ? Nein also nur weil du TEURES PARFÜM kaufen musstest

dann hats für dich halt eben auch nicht mehr gereicht wenn deine Eltern dir so unwichtig sind sie haben dich 21 jahre groß gezogen und du hängst ihnen immernoch auf der Matte ohne job du wirs ein richtiger sozialschmarotzer wenn du ned in der lage bist deinen Eltern was du schenken dann verlang auch nix von ihnen vorallem nicht als Erwachsener du bist keine 5 jahre alt🙄