Kontakt zur unerwiderten Liebe, leichtsinnig?

2 Antworten

Ich hatte mal sowas ähnliches, nur dass ich derjenige war der es nicht erwidern konnte. Sie hatte mit mir nachdem Sie es lange versucht hat den Kontakt abgebrochen. Nach einer Zeit wollte Sie wieder Kontakt aufbauen, nachdem Sie es wieder versucht hatte war es erstmal wieder vorbei. Das ging so lange bis wir nie wieder richtig Kontakt hatten. Es wurde also keine richtige Freundschaft mehr.

Ich denke dass es bei euch so ein wenig das selbe ist, dass daraus nicht mehr so eine Freundschaft wird wie vorher, egal was du versuchst. Da beide jetzt eine komplett andere Sichtweise vom anderen haben.

Wenn er sich nicht drauf einlässt würde ICH es sein lassen und ihn vergessen.

Is natürlich immer noch deine Entscheidung, will da also nicht zu viel Einfluss auf dich haben aber das ist meine Sicht...

newsledda
Fragesteller

Es ist zumindest ein kleiner Trost zu wissen, dass man nicht der Einzige ist, der so etwas durchmachen muss bzw. musste.
Danke, dass du mir deine Sicht dazu gegeben hast.

Du möchtest diese Freundschaft nicht verlieren , deswegen suchst du nach einiger Zeit den Kontakt, weil du denkst, es würde jetzt funktionieren. Aber deine Gefühle lassen sich da nicht täuschen, du möchtest mehr und da nützt das rationale Denken und Handeln wenig . Diese Freundschaft wird deswegen schwierig, weil es mit Abstand und Nähe ein Balanceakt wird. Erst wenn dein Herz akzeptiert und verarbeitet hat, wäre es eventuell möglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.
newsledda
Fragesteller

Hey Angie, danke für die Antwort.

Ich denke, dass du mit dem Balanceakt einen sehr guten Punkt getroffen hast.

Ich weiß, dass ein Teil von mir immer noch diese Gefühle hat... ich weiß aber auch, dass ich diese Gefühle vergessen muss, deshalb versuche ich in ihm nur einen sehr guten Freund zu sehen und nicht mehr.

Ich weiß nicht, wie mein Herz das Ganze findet, womöglich findet es erst Akzeptanz, sobald ich jemanden gefunden habe, der mich genauso liebt wie ich ihn.