Kontakt zu Freundin abbrechen oder so weiter machen?
Habe mich in eine Mitbewohnerin von mir gleich am 1.Tag verliebt. Sie kommt leider aus dem Ausland und wird vermutlich nach dem Studium wieder dorthin zurückkehren, außer "diverse Beziehungen führen dazu, dass sie bleibt". (laut ihrer Aussage, aber ich merke, dass sie in ihrem Heimatland wesentlich glücklicher ist). Zurzeit treffen wir uns seit einem halben Jahr circa 1 Mal die Woche für einen Spieleabend, Filmeschauen, Spazieren, Tratschen etc. aber halt auf freundschaflticher Basis.
Derzeit wäre ein Kontaktabbruch nur für mich schwer, aber wenn wir weiter Kontakt hätten, dann besteht natürlich die Gefahr, dass sie sich auch verliebt und das möchte ich ihr nicht unbedingt antun, da es ihre 1. Liebe und vielleicht 1.Herzensbruch wäre. Also soll ich weitermachen wie bisher oder doch was anderes tun, was meint ihr? Achja sie würde auch weiterhin eine Mitbewohnerin bleiben, egal was ich mache. Also würden wir uns weiterhin ab und zu sehen.
2 Antworten
Wer sich wann warum in wen verliebt, entscheidest nicht du. Lass das Leben seinen Lauf. Es gibt immer Höhen und Tiefen. Aber mache dich nicht verrückt deswegen.
Wieso willst DU das für sie entscheiden?
Lass ihr doch ihr Leben selber leben. Verliebt sie sich in dich ist das ihre Sache und es ist nicht an dir es zu verhindern.
Und was soll der Kack mit Kontaktabbruch? Du klingst eigentlich als ob du aus dem kindischen Teenie Alter bereits raus wärst.
Siehste? ^^ Dann lass ihr selber die Entscheidung.
Mich macht das immer total grantig, wenn Kerle meinen sie müssen mich "schützen" und entscheiden dann für mich Dinge die ich gar nicht will. ^^ Ich bin ein großes Mädchen. Und das ist deine Freundin auch. ;)
Bei Menschen, die mir wichtig sind habe ich wohl leider noch den Tick zu entscheiden, was das beste ist, blöde Eigenschaft von mir. Aber ja das mit Kontaktabbruch war natürlich total übertrieben formuliert. Aus dem Teenie-Alter bin ich schon lang raus haha bin Mitte 20