kontakt zu fahrlehrer nach prüfung?

3 Antworten

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Das du dich bei deinem Fahrlehrer noch ein Mal persönlich für seine Unterstützung bedankst, ist völlig in Ordnung und legitim. Wir freuen uns doch alle über ein gelegentliches Lob - oder?

Du möchtest wissen:

wäre es komisch würde ich ihn nach einer zeit fragen wie es ihm oder wie es läuft oder so etwas??? ist es zu privat

Ehrlich gesagt, würde ich dir davon abraten.

Die Begründung:

Überleg' mal wie viele Fahrschüler dein Fahrlehrer hatte - hat - und haben wird.

Sich nach einer Weile melden zu wollen bedeutet, dass vom Fahrlehrer erwartet wird, dass er weiß, wer der Absender ist. Wenn der Fahrlehrer das nach einiger Zeit nicht mehr weiß oder erfragen muss, hält sich die Freude des Fahrlehrers ganz bestimmt in Grenzen.

Und was machst du, wenn wieder eine Weile vergangen ist? Wieder anschreiben: "Hallo, wie läuft's"?

Ich denke das du dich bedankt hast, war eine schöne Geste. Alles was darüber hinaus geht ist nicht gerechtfertigt und kann sogar eher als aufdringlich empfunden werden.

mrsnobody15
Fragesteller

ja wir haben uns halt sehr gut verstanden und immer gelacht, ich war eine seiner lieblinge, deswegen dachte ich es wäre bestimmt mal nett ihn irgendwann anzuschreiben aber wenn du sagst dass es eher aufdringlich wäre dann lasse ich es lieber, danke

heurekaforyou  21.03.2024, 03:20
@mrsnobody15
 aber wenn du sagst dass es eher aufdringlich wäre dann lasse ich es lieber,

Du siehst, wie schnell es zu Missverständnissen kommen kann.

Ich habe nie behauptet, dass es eher aufdringlich wäre, deinen Fahrlehrer zu kontaktieren. Wie käme ich dazu?

In einer weiteren Frage beschreibst du den Sachverhalt zudem völlig anders.

Deine Gründe sind nachvollziehbar, können aber sicherlich nicht ersetzen, was du im Alltag vermisst.

  • Menschen kannst du nicht ändern - aber Beziehungen!

Du musst deinem Vater oder auch deinem Freund klar und unmissverständlich erklären, was du dir wünscht.

Nur wer weiß, was dich stört, kann sein Verhalten ändern.

Werden deine Wünsche ignoriert, musst du ggf. auch konsequent handeln.

Das ist nicht einfach und geht auch erfahrungsgemäß nicht schmerzfrei über die Bühne. Um langfristig glücklicher leben zu können, ist dieser Schritt allerdings unverzichtbar. Besser früher, als später.

Eigentlich ist das zu privat, aber wenn Du an ihm interessiert bist, darfst Du das.

Also wenn du volljährig bist dann kannst du dich auf alle erdenklichen arten und weisen bedanken.