Kontakt wirklich weiterhin halten?

3 Antworten

Ihr seid offen und ehrlich gewesen, so dass ihr nun beide wisst, wie es für den Anderen aussieht.

Er muss jetzt zuerst die Trennung verarbeiten und somit ist sein Herz noch nicht offen für wen anders. Feststeht, dass er dich sicher sehr mag und froh ist lenkst du ihn von seinem Liebeskummer etwas ab.

Es heisst allerdings auch nicht, dass wenn er dann wieder offen wäre, für eine neue Liebe, dass du dann wirklich eine Chance hättest, sondern wirklich einfach seine Kumpeline bleibst. Muss nicht, kann aber der Fall sein.

Von daher wäre es für dich vielleicht gut, wenn du mal Bilder von seiner Ex siehst. Also ob sie vom Typ her total anders ist als du oder ob ihr ähnlich seid, so vom Wesen und Stil her.

Wenn sie Ähnlichkeit mit dir hat....ihr zum Beispiel beide der natürliche Typ seid, dann könnte es schon sein, dass er sich mit der Zeit auch in dich verliebt. Dann wenn er seinen Trennungsschmerz überwunden hat.

Seid ihr aber komplett unterschiedliche Typen, dann sinkt da die Hoffnung, dass es doch irgendwann noch was zwischen euch geben kann.

Eine wunderbare Freundschaft kann allerdings auch toll sein, aber nur, wenn man nicht darunter leidet, wenn der Freund sich dann in wen anderen verliebt.

Falls du eure Freundschaft weiter führst, müsstest du für dich offen bleiben, eben parallel auch selber jemanden kennen zu lernen in den du dich verlieben könntest.

Du wünschst dir, ihn glücklich zu sehen, das ist schön, nur eben musst du aufpassen, dass du am Ende nicht traurig wirst.

Von daher kannst nur du dies entscheiden, wie du weitermachst. Eines ist allerdings klar, wenn du die Freundschaft weiter pflegst, einfach weil sie schön ist, dann darfst du dich nicht auf ihn fixieren.

Versuche ihn als Neutrum zu sehen. Denn du darfst deinem eigenen Glück nicht selbst im Wege stehen.

Auf jeden Fall solltest du den Kontakt halten.

Du solltest auch nicht zu sehr auf deinen Freundeskreis hören. Letztendlich ist es ja deine Beziehung. Der Rat der Freunde ist stets vorhanden, beileibe aber nicht immer hilfreich. Du musst es dir recht machen, nicht deinem Freundeskreis.

Aber auch wenn eine gute Freundschaft daraus entsteht ist das doch eine erfreuliche Sache.

Sobald die Situation dir nicht gut tut, würde ich den Kontakt abbrechen.

Wenn du mit alldem umgehen und leben kannst und er damit einverstanden ist, könnte man eine Freundschaft aufbauen.

Meiner Meinung nach aber keine gute Idee.